Neue Vorstandschaft bei Ingolstädter Wanderern

Die neue Vorstandschaft v.l.n.r.: Schriftführerin Elfriede Meichsner, 2. Vorsitzender und Kassier Berthold Genter, Wanderleiterin Kerstin Becker, 1. Vorsitzender Helmut Häckl, Beisitzer Monika Kloth und Johann Escher.
Oft liest man in den Vereinsnachrichten, dass bei großen Sportvereinen Mitgliederversammlungen abgehalten wurden. Dabei ist dann die Rede von über tausend Mitgliedern und bei der Versammlung sind dann etwas über 30 anwesend. Davon entfallen dann schon fast die Hälfte auf die Vorstandsmitglieder und die anwesende Politprominenz.
NICHT SO BEI DEN WANDERFREUNDEN REGION INGOLSTADT E.V.!
Dieser Verein hat derzeit knapp unter 60 Mitglieder und bei der letzten Mitgliederversammlung waren 33 Mitglieder anwesend. Das entspricht einem Anteil von fast 60 Prozent! So stellt man sich einen aktiven Verein vor! Trotzdem ist es in einem so aktiven Verein auch nicht einfach, Ehrenamtliche zu finden, die sich und ihre Freizeit für das Wohl eines Vereins einbringen.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung musste über die neue Zusammensetzung der Vorstandschaft abgestimmt werden, weil vom bisherigen Vorstand sowohl der 1. als auch der 2. Vorsitzende aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl antraten.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender wurde der bisherige Wanderleiter Helmut Häckl;
zum 2. Vorsitzender und Kassier wurde der bisherige Kassier Berthold Genter gewählt;
Schriftführerin blieb wie bisher Elfriede Meichsner und
neue Wanderleiterin wurde Kerstin Becker.
Zur Unterstützung der Vorstandschaft wurden noch zwei Beisitzer (Monika Kloth und Johann Escher) in das Gremium gewählt, die im Vorstand feste Aufgaben zugewiesen bekommen.

Nach den Wahlen bedankte sich der neue 1. Vorsitzende, Helmut Häckl, bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern im Namen des Vereins für jeweils 22-jährige Mitarbeit im Vorstand. Als kleine Anerkennung wurde Beiden je ein Geschenkkorb überreicht.

Auch nach dem offiziellen Ende der Versammlung blieben viele Mitglieder noch in geselliger Runde sitzen und dabei wurden die Neuwahlen nochmals diskutiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.