Exkursion zur Burg Heinrich des Löwen

War wieder auf Tour. Siegfried Skarupke vom Förderverein Burg Steinbrück e.V.
Förderverein Burg Steinbrück e.V.
Wieder einmal war ich unterwegs, um ein lohnendes Ziel für alle kulturell interessierten Leser zu suchen. Bin auch fündig geworden.
Die nächste Tour wird uns auf die Burg von Heinrich dem Löwen ( 1129-1195) führen.
Im Jahre 1957 wurden umfangreiche Grabungen und anschließende Sanierungen
auf dem Gelände durchgeführt. Sehr schön sind der Bergfried und die weiteren noch erhaltenen Reste der stolzen Burganlage wieder hergestellt worden.
Spektakulär für die damaligen Verhältnisse ist die komplexe Heizungsanlage in der "Caminata".
Auf dem Gelände wurde die perfekte Kopie einer mittelalterlichen Steinschleuder
aufgebaut.
Vom Bergfried, der während der Führung bestiegen werden kann, hat man einen Blick über Salzgitter, bis Braunschweig und zum Brocken.
Den genauen Termin der Exkursion werden wir rechtzeitig hier bei "my heimat",
und in der PAZ bekannt geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.