Die Feuerwehr Groß Ilsede wurde über Ostern zu drei Brandeinsätzen alarmiert.
Am 24.04.2011 wurde die Wehr zu einem Flächenbrand in der Gemarkung Groß Ilsede an der VPS Bahnanlage alarmiert. Es brannte eine Grasfläche von 400 qm, das Feuer griff auf zwei Rungenwagen der VPS über. Ein größerer Schaden konnte verhindert werden. Im Einsatz waren der ELW, LF 10/6 und das TLF.
Bei diesem Einsatz hat sich auch der Wassertank des neuen LF 10/6 bewährt.
Am 25.04.2011 um 9.46 Uhr brannte die Wertstoffinsel auf dem Reweparkplatz. Es entstand ein Schaden an mehreren Containern. Eingesetzt wurden 5000 Liter Wasser sowei Schaummittel.
Am 25.04.2011 um 16.16 Uhr wurde die Wehr zu einem Flächenbrand in Klein Ilsede alarmiert. Zusammen mit den Kräfen aus Klein Ilsede war auch dieser Brand schnell gelöscht.
In allen Fällen ist die Brandursache unklar.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Danke für den Bericht, Marco.
Als ich heute am Nachmittag hinter dem Rewe-Markt entlang radelte, stieg mir noch der Brandgeruch in die Nase. Dann sah ich auch die verkohlten Reste.
Das Wort "Osterfeuer" bekommt dieses Jahr eine ganz andere, wenig erfreuliche, Bedeutung.
Heute Abend gegen 22.30 Uhr gab es schon wieder einen, offensichtlich größeren, Brand. Diesmal in Groß Bülten.
Brocken mit Schneeresten über blühenden...
Heute Abend herrschte im Peiner Land gute Fernsicht. So war an Standorten mit freiem Blick nach Südsüdost der Brocken gut zu sehen.
Dieser, hier...
Stadtparkkonzert mit Carla Meineke
Hallo,
ich freue mich schon sehr auf das Stadtparkkonzert am 20. Mai 2012.
Es wird in diesem Jahr ein musikalisches Highlight geben, denn ich ...
Mit neuer Kamera durch's Peiner Land
Um entfernten bewegten und unbewegten Objekten noch ein Stückchen näher zu kommen, bin ich seit gestern mit einer neuen (Bridge-)Kamera unterwegs...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .