Theater in Igling: "Männer haben´s auch nicht leicht"

Igling: Turnhalle (bei der Grundschule) |

"Männer haben´s auch nicht leicht" -

so lautet der Titel des diesjährigen Stücks des Theatervereins Igling, das ab Ostersonntag zu sehen sein wird. Und da der Pfarrsaal aus Brandschutzgründen für Veranstaltungen gesperrt bleibt, finden die Theatervorstellungen in diesem Jahr erstmalig in der Turnhalle statt. Schon beim Festwochenende zum 40-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2007 verlegte der Theaterverein seine Bühne dorthin.
Damit nun auch bei der ersten Theatersaison in neuer Umgebung alles funktioniert, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die Komödie in drei Akten von Regina Rösch wird bereits seit
18. Januar dreimal wöchentlich geprobt.
Doch nun zum Stück:
Womit haben´s Männer denn nicht leicht? Richtig – mit den Frauen. Insbesondere mit ihren Frauen.
Doch im Gegensatz zu seinen verheirateten Freunden Schorsch (Wolfgang Steiner) und Willi (Clemens Becherer) könnte der ledige Automechaniker Rudolf Huber (Gerhard Wilbiller) frei von allen Zwängen leben. Wäre da nicht seine Schwester Apollonia (Sybille Kugelmann), die ihren Bruder vor jedem Feiertag zu einer akribischen Putz- und Säuberungsaktion seiner Wohnung „heimsucht“.
Alles halb so schlimm, denn spätestens nach einer Woche hat Rudolf seine alte (Un-)Ordnung wieder hergestellt. Doch diesmal kommt es anders: Apollonia beschließt, volle neun Wochen bei ihrem Bruder zu bleiben um nicht nur die Wohnung, sondern auch ihn auf Vordermann zu bringen. Nun beginnt für Rudolf der nackte Kampf ums Überleben. Unterstützt von Trachtenmodenhändler Vinzenz (Hannes Schneider) und dem „Frauenversteher“ Gustav (Helge Schneider) beginnen die Freunde Schorsch und Willi einen Plan zur Rettung ihres Freundes zu schmieden.
Allerdings sind auch die Frauen nicht untätig, sehen diese in Rudolf doch eine letzte Chance einen weiblichen Restposten endlich an den Mann zu bringen….
In weiteren Rollen sind Christine Schäffler, Andrea Rid, Christl Kramer und Christina Schneider zu sehen.

Die einzelnen Spieltage im Überblick:

Ostersonntag, 05. April 2015 (14.00 / 20.00 Uhr)
Ostermontag, 06. April 2015
Mittwoch, 08. April 2015
Donnerstag, 09. April 2015
Freitag, 10. April 2015
Samstag, 11. April 2015 (jeweils 20.00 Uhr)

in der Turnhalle Igling (bei der Grundschule)

Platzreservierungen werden unter Tel. 08248 / 274 886 täglich ab 18.00 Uhr entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Auf dem Foto zu sehen sind:
Obere Reihe v.l.n.r.:
Hannes Schneider, Sybille Kugelmann, Gerhard Wilbiller, Christl Kramer, Helge Schneider,
Christine Schäffler, Wolfgang Steiner
Untere Reihe v.l.n.r.:
Andrea Rid, Clemens Becherer, Christina Schneider
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.landsberger | Erschienen am 21.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.