Theater in Igling: Im Pfarrhaus ist der Teufel los !!

Igling: Turnhalle der Grundschule | Auch wenn der „Umzug“ vom Pfarrsaal in die Turnhalle als neuen Spielort in der vergangenen Saison mit vielen Vorplanungen und hohem Arbeitsaufwand verbunden war, ist der Teufel in diesem Jahr los – und zwar auf der Bühne:
Denn die Stückauswahl fiel auf den Dreiakter „Im Pfarrhaus ist der Teufel los“ von Markus Scheble und Sebastian Kolb, der unter der Leitung von Eugen Sirch und Hannes Schneider inszeniert wird.

Nach der gelungenen Premiere der Turnhalle als neue Spielstätte im letzten Jahr finden auch heuer die Vorstellungen wieder dort statt. Die Entscheidung für die Turnhalle hatte sich rundum bewährt.

Doch nun zum Stück:
Stockkonservativ geht es zu im Pfarrhaus des Pfarrers Bürstel (gespielt von Gerhard Wilbiller) und seiner Haushälterin und Schwester Mechthild (Sybille Kugelmann). Jede Veränderung, Neuerung oder Modernisierung in der Pfarrgemeinde wird abgelehnt.
Als sich Bürstel jedoch bei einem Treppensturz das Bein bricht und nun seinen Pflichten als Pfarrer vorübergehend nicht nachkommen kann, schickt das Ordinariat eine Vertretung.
Doch Aushilfspfarrer Wolf (Clemens Becherer) kommt in Lederkluft und mit Motorrad ins Pfarrhaus und bringt zu Bürstels Entsetzen ordentlich frischen Wind in die Pfarrgemeinde.
Als dann auch noch die junge Jenny (Jessica Wilbiller) bei Pfarrer Wolf Schutz vor zwei zwielichten Typen (Wolfgang Steiner und Helge Schneider) sucht und im Pfarrhaus um Zuflucht bittet, wird´s erst so richtig turbulent…
In weiteren Rollen sind Andrea Rid, Christl Kramer, Judith Widmann und Lena-Maria Mayer zu sehen.

Die einzelnen Spieltage im Überblick:
Ostersonntag, 27.März 2016 (14.00 / 20.00 Uhr)
Ostermontag, 28.März 2016
Mittwoch, 30.März 2016
Donnerstag, 31.März 2016
Freitag, 01.April 2016
Samstag, 02.April 2016 (jeweils 20.00 Uhr)

Platzreservierungen werden täglich ab 18.00 Uhr unter Tel. 08248 / 274 886 entgegengenommen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.