Die Jugendgruppe „Eisvögel“ der Vogel- und Naturschutzruppe Hüttenberg bauen mit Kindern Nistkästen und Winterfutterhäuschen.

Hüttenberg: Vereinsgelände | Eingeladen hatten die „Eisvögel“ dazu die Ferienpass-Kinder, die in den Sommerferien an der „Naturkundlichen Wanderung am und im Kleebach“ teilgenommen hatten. Von den Jugendlichen wurden 5 Nistkästen und 10 Futterhäuschen gebaut. Jeder Teilnehmer konnte eines der erbauten Teile mit nach Hause nehmen. Die Nistkästen werden zu Hause im Garten oder in der Gemarkung Hüttenberg in Winter-Aktionen aufgehängt. Bei diesen Aktionen werden über 100 vorhandene Nisthilfen kontrolliert, gesäubert und beschädigte Nisthilfen ausgetauscht. Unsere heimischen Vögel freuen sich dann im Frühjahr über saubere und neue Behausungen. Auch für die Teilnehmer werden die Erlebnisse unvergessen bleiben. Wir laden alle Jugendlichen und Mitbürger ein, bei diesen Aktionen mitzumachen. Die Jugendgruppe „Eisvögel“ trifft sich 2 x im Monat, immer Donnerstag um 16:30 bis 17:30 auf unserem Gelände. Nächster Termin für die „Eisvögel“ ist der 04. Dez. 2014. Ansprechpartner: Marion Tilli (Jugend) 06403-4738, Klaus Viehmann 06403-4312 u. Oswald Schreiber 06403-2251
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.