Tour de Mehrum

Eine große Gruppe Sportbegeisterte traf sich auf dem Sporthallenparkplatz in Mehrum zur diesjährigen Pfingstradtour.
Am Montag begrüßte der 1. Vorsitzende Heinz Heuer auf dem Parkplatz der Sporthalle die vielen Sportler herzlich.
Die traditionelle Fahrradtour für große und kleine Radler organisierte der TSV Mehrum.
Die Stimmung war von Anfang an hervorragend und pünktlich um 10.00 Uhr ging es ab in Richtung Norden.
Es ging unter guter Führung unserer ortskundigen Wolfgang Hänsel und Helmut Reimers los und wir bewältigten auf meist gut gepflasterten Radwegen insgesamt 20 Kilometer. Unsere Route führte zuerst von Mehrum am Kanal entlang bis nach Sehnde. Am Rastplatz in Ummeln versorgte uns Heinz Heuer mit gekühlten Getränken, auch an die jüngeren Pedalritter wurde gedacht.
Danach ging es mit frischen Kräften wieder ans Werk. Als nächstes Ziel stand die Tour Richtung Klein Lobke auf der Radroute dann wieder nach Mehrum zum Vereinsheim Eulennest. Entlang der Strecke gab es so Einiges zu sehen und zu erleben. Wenn so viele gleichgesinnte Sportler unterwegs sind, vergeht die Zeit wie im Fluge und man nimmt die zurückgelegten 20 Kilometer gar nicht wahr. Der 1. Vorsitzende Heinz Heuer war begeistert von den vielen Teilnehmern, trotz ungünstiger Wetterprognose. Von jung bis alt war wieder mal alles vertreten und auch die Flüchtlinge aus Mehrum waren begeistert dabei. Es war eine gelungene Tour de Mehrum.
Nach 2,5 Stunden Radtour ließen wir gemeinsam bei gutem Essen und Getränken den Tag fröhlich ausklingen. Vielen Dank auch noch mal an unsere Freiwillige Feuerwehr die für alle Gegrilltes bereit hielt und an „Tourguide“ Wolfgang Hänsel, Helmut Reimers und Heinz Heuer, sowie an den Vorstand der uns alle wie immer super versorgte.
( siehe auch unter: www.tsvmehrum.de).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.