"Flohkiste" Sommerfest 2014

Das Thema war der Zoo
Hohenhameln: Claustal | Sommerfest 2014 -Motto- Zoo-
An diesem Sommerfest orientieren sich in diesem Jahr viele Spiele und sogar das "ESSEN".
Am Samstag um 15.00 Uhr war der Pfarrgarten in Soßmar rappelvoll.
Eine Hüpfburg, ein Basteltisch, eine Schminkstation und die Auffahrt mit einem Kranwagen" über" dem Gelände des Sommerfestes waren einige der Atraktionen.
Gemeinsame Spiele mit den Erzieherinnen Meike, Kerstin, Melanie, Kathrin, Alexandra und Jan ermunterten die Flöhe und ihre Besucher .
Melanie am Schminktisch, Janne am Basteltisch, ein Besuch in der Bärenhöhle aus selbstgesteckten Weidenruten waren einige der Atraktionen des Festes.
Eine von einer Mutti( Melanie Pape) gebackenen Etagentorte mit Zootieren war ein Renner am Kaffeetisch.
Alle Eltern, die Papa´s und die Mama´s waren eifrig beschäftigt, die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen.
Die von Henry mitgebrachten Kaninchen sowie seine Lieder auf der Drehorgel
waren ein weiterer Höhepunkt für die Kinder.
Nach 3 langen aber nicht langweiligen Stunden fand eine Versteigerung aller gebastelten Zootiere sowie die schmackhaften Tierfiguren der Torte mit den Zootieren statt.
Ein kleiner Obolus für die Flohkistenkassetut immer sehr gut.
Noch zu erwähnen wäre, daß die tollen, neuen Spielgeräte im Pfarrgarten den Kindern (Flöhen) viel Freude bereiten. Zum Kennenlernen von Fruchtpflanzen und von Gemüse haben die Erzieherinnen in drei großen Treckkereifen einen kleinen Gemüse- und Obstgarten angelegt. In den Spielpausen im Garten haben sie nun die Möglichkeit einmal die Pflanzen kennen zu lernen und natürlich auch zu verkosten.
Man kann wieder einmal sagen: Die Erzieherinnen und natürlich auch die Eltern haben den Kindern ein tolles Fest bereitet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.