Mit gutem Beispiel voran

Einige Grünflächen in Mehrum werden in Zukunft vom Ehrenamt gepflegt.

Der Bauhof ist auf die Mithilfe der Bürger dringend angewiesen. Heute ist es eben nicht mehr selbstverständlich, dass "das Denken nicht am Hoftor endet, sondern darüber hinausgeht", betonte Jens Böker. Und schließlich profitieren ja alle, wenn der Ort schön gestaltet wird.
Und so machten sich , ausgerüstet mit Schaufel, Besen, Harke, Hacker, Schubkarre die Mehrumer ans Werk und beschnitten vor Ostern vorm Denkmal die Rosen, pflanzten Lavendel , trugen Hackschnitzel auf, so dass das Beet wieder richtig schön aussah. Unter der Leitung von Manfred Brinkmann wird zukünftig die Arbeitsgemeinschaft „Mehrumer Grünpflege“ koordiniert.

Mit gutem Beispiel gehen Heidi Brinkmann, Gudrun Schrank, Anne Hesse, Ludwig Parth, Dirk Dröse, Reinhard Horn, Günter Hesse, Jürgen Walter, Manfred Brinkmann, Erich Schrank, Cor van Vliet, Hans Jürgen Obst voran, sie alle haben sich zu dieser Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen.
Genau das nennt Jens Böker, Ortsbürgermeister, eine aktive Bürgerbeteiligung. Großer Dank an alle.

Hintergrund:
Beim Schützenfest 2015 in Mehrum hat Ortsbürgermeister Böker die Bürger öffentlich aufgerufen, sich an der Grünpflege in Mehrum zu beteiligen, da der „Grünpfleger“ Herr Stefan seine Arbeit zum Ende der Saison 2015 aufgibt.
Auf Initiative von Manfred Brinkmann und dem Ortsrat trafen sich am 08.10. 2015 einige Freiwillige, die bereit waren, diese Aufgabe zu übernehmen.
Wenn jemand ebenfalls mitmachen möchte, der darf sich bei Manfred Brinkmann melden. Es sollten aber nicht mehr wie 15 werden, so der Arbeitskreis.

Es wird kein Winterdienst von der Gruppe übernommen.
Das Rasenmähen und Heckenschneiden wird weiterhin der Bauhof übernehmen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.