Hessentag 2015: Was es sonst noch gab...

Kreisel mit Hessentagsdekoration
Hofgeismar: Innenstadt | Auch abseits des Hessentagsgeländes fand man den einen oder anderen Hinweis auf den Hessentag.

In Hofgeismar war wie schon in anderen Hessentagsstädten ein Straßenkreisel mit Hessentags- und hr-Flaggen dekoriert worden.

Wer mit der Bahn anreiste, kam zunächst an mehreren Toilettencontainern vorbei, wobei sich vor der Damentoilette zeitweise Schlangen bildeten. An den Containern war vom Betreiber Amarula folgender Hinweis angebracht worden: "Liebe Hessentagsbesucher!!! Für saubere Toiletten bitten wir sie um einen freiwilligen Kostenbeitrag von 50 Cent". Eine Toilettenbenutzerin war jedoch mit der Sauberkeit bei einer Toilette nicht zufrieden. Bei bisherigen Hessentagen gab es saubere Klos auch ohne den Wunsch nach Barem.

Ein Blickfang auf dem kurzen Stück Weg bis zur Hessentagsstraße war ein Bonanzarad, an welchem sich Werbung für das Bonanzarad-Museum befand. Zwei Sammler der in den Siebziger Jahren bei Kindern und Jugendlichen beliebten Rädern hatten für den Hessentag in einer Werkstatt eine Ausstellung eingerichtet, bei der als Zugabe noch verschiedene Dinge aus dieser Zeit wie eine Carrera-Bahn zu sehen waren.

In der Fußgängerzone waren Bilder von der Hessentagsmedaille auf die Pflasterung geklebt worden.

Eine Tankstelle nutzte das Hessentagslogo auf einem Werbeplakat, auf dem eine Dose Energy Dring für 99 Cent angeboten wurde. Die Baunataler Diakonie Kassel hingegen wünschte auf einer bunten Werbefläche "Willkommen zum Hessentag 2015". Auf dem Plakat saß jemand auf einer violetten Bank im Grünen. Die abgebildete Bank fand sich in mehrfacher Ausführung auf dem Gelände von "Der Natur auf der Spur".

Zum Hessentag gehörten natürlich auch zusätzliche Versorgungseinrichtungen wie Wasserverteiler oder ein mobiler Mobilfunkmast. Ein oranger Wegweiser wies den Weg zu den Toiletten - ein überklebtes Logo lässt darauf schließen, dass er nicht zum ersten Male im Einsatz war und durchaus noch vom Hessentag 2010 stammen könnte.

Wie in den vergangenen Jahren war der Getränkehersteller Hassia einer der Hauptsponsoren und hatte seine Werbeplakate mit einem Hinweis auf den Hessentag beklebt.

Links
http://dosenrocker-mittelerde.jimdo.com/bilder/bon...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.