Elchzwillinge im Tierpark Sababurg

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Am vergangenen Wochenende haben wir einen Kurzurlaub im nordhessischen Trendelburg gemacht. Am Sonntag stand ein Besuch im Tierpark Sababurg auf dem Programm. Da wir schon recht früh dort waren, hatten wir am Anfang die Tiere fast für uns. Fast sechs Stunden verbrachten wir in dem weitläufigen Park. Schön ist, dass dort auch Hunde mitdürfen, zwar nicht in alle Bereiche, aber dennoch, denn man möchte das vierbeinige Familienmitglied ja nicht daheim lassen.

Ein klarer Favorit bei allen Besuchern des Tierparks waren die neu geborenen Elchzwillinge! Dabei waren die zwei selbst für die Tierpfleger eine Überraschung denn keiner von ihnen wusste, dass Elchkuh Lina trächtig war! Am Morgen des 15. Juni waren die beiden auf einmal da! Herrlich, die langen schlaksigen Beine, die den beiden noch nicht so richtig zu gehorchen scheinen. Dauernd hatte man das Gefühl, sie brechen durch! Aber fleißiges Trinken an der mütterlichen Milchbar wird aus den beiden bald prächtige Elche werden lassen. Wir hatten Glück, die beiden ganz nah beobachten zu können, andere Besucher konnten gerade mal die Öhrchen im hohen Gras ausmachen...

http://www.tierpark-sababurg.de/home/
7
6
1 7
7
1 5
6
6
5
1 5
5
7
4
6
5
6
5
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
25.304
Silvia B. aus Neusäß | 25.06.2015 | 22:36  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 26.06.2015 | 08:36  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 26.06.2015 | 14:08  
14.984
Sandra Biegler aus Meitingen | 26.06.2015 | 15:45  
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 27.06.2015 | 06:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.