The Battle of Blenheim - Die Geschichte der Schlacht in Wort und Musik

Wann? 28.09.2014 19:00 Uhr

Wo? Schloss, Höchstädt an der Donau DE
Höchstädt an der Donau: Schloss | 310 Jahre Schlacht bei Höchstädt / Schlacht von Blindheim geben Robert Christa den Anlaß dieses damalige Geschehen in Form seines Musikspieles am 28.9.2014 um 19 Uhr im Rittersaal von Schloss Höchstädt wieder für einen Abend aufleben zu lassen.
Bereits 2008 wurde dieses spannende Musikspiel, welches die Zuhörer restlos in ihren Bann zog im Schloss Höchstädt uraufgeführt. „Diese Vorstellung ging mir sehr nahe“, oder „ als wäre die Schlacht gerade erst gewesen“ waren die Kommentare der beeindruckten Zuhörer.
„Robert Christa schuf ein Werk welches für Höchstädt und den ganzen Landkreis von höchstem kulturellen Wert ist und bleiben wird.“ so Peter Eiden. Es ist ein lebendiger Geschichtsunterricht untermalt von einer wunderschönen und einfühlsamen Musik für Piano, Cello und Bratsche, die Robert Christa 2004 zum 300 jährigen Gedenken geschrieben hat.

Dieses Konzert sollte man auf keinen Fall versäumen. „Es ist packend wie ein Krimi“, so eine begeisterte Zuhörerin.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 16.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.