Künstlerführung und Katalogvorstellung
Höchstädt an der Donau: Schloss | Künstlerführung und Katalogvorstellung in der Ausstellung „Zwiesprache“ zwischen Ernst Barlach und Alexander Dettmar auf Schloss Höchstädt am Sonntag, 28. August.
Zu einer aufregenden Begegnung von Plastik, Malerei, Architektur, Publikum und Künstler kommt es am Sonntag, 28. August um 14 Uhr auf Schloss Höchstädt. Der Maler und Barlach- Preisträger Alexander Dettmar wird durch den überragenden Ausstellungserfolg „Zwiesprache“ persönlich führen. Ernst Barlachs Menschen und Alexander Dettmars Stadtlandschaften werden durch die spannenden Geschichten, die Dettmar erzählen wird, lebendig; eine künstlerische und kurzweilige Begegnung mit „Tiefgang“. Der für diese Ausstellung produzierte Katalog wird um 15 Uhr von der Gesamtprojektleiterin Mathilde Wehrle und Alexander Dettmar im Beisein des Bezirkstagsvizepräsidenten Alfons Weber der Öffentlichkeit vorgestellt. „Dieser ungewöhnliche Katalog dokumentiert durch hervorragende Abbildungen insbesondere mit Aufnahmen der tatsächlichen Ausstellungssituation in den historischen Gewölbefluchten von Schloss Höchstädt das einmalige Zusammentreffen von Plastik, Bild und Architektur als vollkommenen Ausstellungsort“, so Mathilde Wehrle. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Ernst Barlach und Alexander Dettmar zwei Künstler nach Höchstädt holen konnten, die weltweit Beachtung finden“. Bei einem Glas Wein wird der Katalog auch gerne signiert.
Dauer der Ausstellung: bis einschließlich Montag, 3. Oktober 2011.
Zwiesprache ist eine Ausstellung der Ernst-Barlach-Museumsgesellschaft e.V. Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Schwaben.
Verantwortlich für die Ausstellung: Dr. Jürgen Doppelstein und Alexander Dettmar.
Gesamtprojektleitung: Mathilde Wehrle, Bezirk Schwaben.
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag, 9 bis 18 Uhr; Montag außer an Feiertagen geschlossen.
Weitere Informationen gibt es beim Bezirk Schwaben, Hafnerberg 10, 86152 Augsburg, Telefon 0821 3101-404, E-Mail: mathilde.wehrle@bezirk-schwaben.de. www.bezirk-schwaben.de


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .