Lauenburg an der Elbe

Lauenburg Elbe: Schleswig-Holstein | Das Städtchen befindet sich im südlichsten Teil von Schleswig-Holstein. Sie ist eines von vielen Städten direkt an der Elbe, die es durchaus versteht Reisende, ob über Land- oder Wasserweg, mit ihrer jahrhundertelangen Stadtgeschichte einzunehmen. Für einen wunderbaren Rund um Blick vom Schlossgarten über die Elbe, Richtung Osten, bin ich die vielen Stufen von der Unterstadt in die Oberstadt gestiegen. Der Abstieg viel naturgemäß leichter.
;) Zu gerne hätte ich alle Sitzgelegenheiten, die sich mir neben alten Mauern und Hausstufen boten, zum Ausruhen und für ein Schwätzchen genutzt. Allerdings waren die Gestalten, die ich traf nicht wirklich dazu bereit; sie waren wohl doch zu sehr mit wichtigeren Dingen beschäftigt. ... .

Lauenburg an der Elbe ist ein echtes Juwel!

Ganz sicher ist der junge Mann am Elbufer überzeugt und ruft den Reisenden noch immer zu: Hochwasserschutz ist Denkmalschutz !

Ja, Lauenburg an der Elbe ist ein kleines Juwel!
3
2
2 5
4
3
1
3
4
1 5
2 4
4
3
4
4
4
5
5
4
5
5
4
5
3
4
4
3
4
1 5
3
3
2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
8.014
Margit A. aus Korbach | 22.09.2015 | 11:44  
37.625
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 22.09.2015 | 12:33  
27.421
Shima Mahi aus Langenhagen | 22.09.2015 | 22:54  
6.706
R. S. aus Lehrte | 23.09.2015 | 11:36  
6.303
Rainer Bernhard aus Seelze | 28.09.2015 | 20:16  
6.706
R. S. aus Lehrte | 29.09.2015 | 07:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.