Der erste leise Jubel
Hildesheim: Stadion | Gestern war es nun soweit.Unsere Jungs von Duengen/Heinde hatten ihr erstes Punktspiel nach dem Verlust ihres Trainers.
Mit bangem Herzen fuhren wir alle nach Bavenstedt.Wie würden die Jungs reagieren?
Sie liefen erst in schwarzen Trikots mit der Aufschrift: wir trauern um unseren Trainer, zum Warmmachen auf.
Zum Spiel trugen sie dann wieder ihre normalen Vereinstrikots.
Zuerst standen sie alle etwas befangen zusammen. Als nach der Schweigeminute das Spiel angepfiffen wurde,ging es wie ein Ruck durch die Mannschaft.Sie rannten und kämpften, als ob es um ihr Leben ginge.
Man spürte den Willen für "ihren Martin" spielen zu wollen.
Die Tore ,welche so nach und nach fielen,beflügelten die Jungs erst recht.
Und dann kam der Moment, das es einen Elfmeter für unsere Mannschaft gab, und da gab es für uns alle Gänsehaut pur,denn alle Jungs riefen einmütig :"Robin Eggers (der Sohn von Martin) soll schießen".
Und wenn der Elfer auch nicht sofort reinging kämpfte Robin so verbissen weiter,bis er den Ball ins Tor geschossen hatte.
Da brachen alle Dämme,sie jubelten, reckten die Köpfe und Hände gen Himmel und wir Erwachsenen merkten in dem Moment : die Jungs sind wieder auf dem Fussballfeld angekommen.
Mit Hilfe vom Co-Trainer Alex und seinem 2.ten Trainer Sascha werden die Jungs es schaffen ,das Vermächtnis ihres verstorbenen Trainers Martin in gewohnter Weise weiterzuführen.
Sie alle gingen lächelnd und erhobenen Hauptes mit einem 5:0 Sieg vom Platz !
Das das Spiel so toll ausgegangen ist,lag aber auch an dem fairen Verhalten der Bavenstedter Jungs.
Und wir Erwachsenen waren erleichtert über diesen bestimmt unvergesslichen Nachmittag!
Demnächst ist dann auch noch ein Benefizspiel geplant.
Aber nun haben wir nicht mehr die Bedenken,wie die Jungs das alles bewältigen werden,denn sie sind und bleiben eine eingeschworene Mannschaft!


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .