Der Countdown läuft - Silvesteroutfits 2015

Ein Blick auf den Kalender macht es unmissverständlich klar: In wenigen Wochen heißt es Abschied nehmen vom Jahr 2015 und wie ginge das besser, als mit einer rauschenden Party zu Silvester? Ob zum Feuerwerk, zur durchtanzten Nacht, zum Abend mit den besten Freunden oder zu einem spontanen Kurz-Trip an den Lieblingsort, eines darf bei der Feier des Jahres auf gar keinen Fall fehlen: das passende Outfit. Jahr für Jahr stehen Modebegeisterte vor der einen großen Frage: „Was ziehe ich nur an? Mit welchem Outfit werde ich zum Hingucker?

Nicht selten sind Einkaufsstress, Frustkäufe und Unzufriedenheit hier vorprogrammiert, besonders, wenn man mit dem Kauf des Silvesteroutfits bis zum allerletzten Augenblick wartet. Wer die Kleiderfrage schon zu Beginn der Weihnachtszeit gelöst hat, schont seine Nerven und kann die Tage bis Jahresende voller Vorfreude herunterzählen. Hier kommen einige Tipps, mit denen modebewusste Partyfrauen und feierfreudige Herren das eigene Outfit in einen echten Silvesterkracher verwandeln.

Let it shine – Silvesteroutfits für Frauen

Der Jahresausklang mag manchmal eine „Zeit des Zuviel“ sein: an gutem Essen und exquisiten Getränken mangelt es nicht, überall warten Geschenke darauf, endlich ausgepackt zu werden und so mancher Weihnachtsbaum biegt sich unter der Last des goldenen Schmucks. An den Festtagen darf es eben ruhig ein bisschen mehr von allem sein und das gilt selbstverständlich auch bei der Wahl des Silvesteroutfits. Glitzer und Glamour gehören zur Party des Jahres eben einfach dazu und an ihnen sollte nicht gespart werden. Modemutige Frauen dürfen deswegen gerne zum Damenkleid im Schimmer-Look greifen.

In Kombination mit einem schicken Paar High Heels (vorher unbedingt ausprobieren, ob sie bequem sind!) ist einem der Hingucker-Look sicher. Wer es etwas legerer mag, kann auch zu einer Bluse mit verziertem Kragen greifen. Zusammen mit einer Fellweste mit Taillengürtel wird das Outfit besonders edel, eine enge Damenjeans wie MAC Dream Skinny rundet den Partystyle ab. Zu diesem Outfit passen Stiefelletten oder Ankle Boots, die im optimalen Fall mit der Farbe der Bluse harmonieren.

Silvester Make-Up, Frisuren und Accessoires

Die erste Hürde auf dem Weg zum Silvesteroutfit 2015 wäre geschafft – nun geht es ans Hairstyling und Make-Up! Eine elegante Hochsteckfrisur macht immer etwas her, kürzere Haare werden mit etwas Haarspray locker in den Messy Bob Look gestylt. Etwas Glanzspray drüber – fertig ist die Silvesterfrisur! Auch Augen, Wangen und Lippen wollen funkeln! Ob Eyeliner mit Glanzpartikeln, schimmernder Lipgloss oder ein Glitzer-Lidschatten, zu Silvester dürfen all diese Kosmetikprodukte endlich mal zum Einsatz kommen! Besonders elegant wirken bewusst gesetzte Akzente, die die vollen Lippen oder die großen Augen betonen.

Und wo wir gerade bei funkelnden Akzenten sind: auch Accessoires sind wunderbar dafür geeignet, das Damen Silvesteroutfit in einen Hingucker zu verwandeln! Statement-Kette, große Ohrringe oder auffällige Broschen freuen sich auf eine gesellige Partynacht und runden den Look perfekt ab.

Cool und Casual – Herren Silvester-Outfits im Handumdrehen

Lange Zeit war Mode das alleinige Lieblingsthema der Frauen, doch seit einigen Jahren outen sich auch die Herren der Schöpfung als Fashion-Fans. Gut so, denn es gibt so viele Möglichkeiten, Männeroutfits silvesterfit zu machen!

Wer weder under- noch overdressed sein möchte, auf der Tanzfläche aber trotzdem mithalten will, greift am besten zum elegant-legeren Silvesteroutfit: Sakko, Blazer oder Sweatshirt werden in Kombination mit einem engen (Karo-)Hemd sofort partytauglich, wichtig ist lediglich, dass die Farben miteinander harmonieren. Was die Schuhe angeht, sind bequeme Sneakers (bitte sauber!) die besten Begleiter für eine durchtanzte Nacht. Wer es edler mag, greift zu Lederstiefelletten.

Auf die Accessoires kommt es an

Richtig gelesen, auch Männer können das eigene Outfit mit den richtigen Accessoires zum besonderen Eyecatcher machen – langweiliger Einheitsbrei war gestern! Ob Krawatte, eine große Uhr oder lässige Lederarmbänder, der eigene Geschmack entscheidet, welche Trendteile dem Herren Silvesteroutfit den letzten Schliff verpassen.

In wenigen Wochen ist es soweit, dann sind die 365 Tage des Jahres 2015 vorbei und 12 frische neue Monate stehen in den Startlöchern. Mit dem passenden Silvesterlook wird die Party des Jahres gleich noch viel schöner!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.