"Tanzbares" - Knabenchor Hildesheim lädt zum Sommerkonzert ein

Wann? 20.07.2014 16:00 Uhr

Wo? Michaeliskirche, Michaelisplatz, 31134 Hildesheim DE
Hildesheim: Michaeliskirche | Tanzen ist singen mit dem Körper - Singen ist tanzen mit der Stimme.

Der Knabenchor Hildesheim präsentiert in diesem Sommer ein bewegtes und bewegendes Konzert mit allem, was Tanz und Chormusik verbindet. Von der würdevoll schreitenden Pavane bis zur rhythmisch-dynamischen Swing-Musik, vom Groove der Renaissance bis zum lässigen Schlurfen des finnischen Tangos: Zu allen Zeiten wurde musikalische Bewegung nicht nur getanzt, sondern auch gesungen.

Nikola Milosavljevic (Akkordeon), Gudrun Gadow (Kontrabass) und Stella Rohlf-Unger (Percussion) begleiten diesen mal melancholischen, mal beschwingten Tanz durch die Jahrhunderte.

Das Sommerkonzert beginnt am Sonntag, dem 20. Juli um 16.00 Uhr in der Michaeliskirche in Hildesheim. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 7,00 Euro (Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt) beim Kulturring Hildesheim,
Tel.: 0 51 21/3 42 71. Die Tageskasse öffnet am 20. Juli um 15.00 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.