Knabenchor Hildesheim lädt zum Adventskonzert ein!

Wann? 14.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Michaeliskirche, Michaelisplatz, 31134 Hildesheim DE
Hildesheim: Michaeliskirche | Herz und Mund und Tag und Leben

„Herz und Mund und Tag und Leben“ ist eine der großen Bachkantaten und in diesem Jahre der zentrale Text des Adventskonzertes des Knabenchores Hildesheim. Die beiden Schlusschoräle des ersten und zweiten Teils Wohl mir, daß ich Jesum habe und Jesus bleibet meine Freude gehören zu den beliebtesten Kompositionen Bachs.
Das zweite große Werk dieses Konzertes, wird das „Uppsala Magnificat“ von Heinrich Schütz sein.
Beide Komponisten verbindet, dass sie als Knaben Mitglieder und später Leiter eines Knabenchores waren.
Bekannte adventliche Sätze wie „Es ist ein Ros´ entsprungen“, runden das stimmungsvolle Adventskonzert ab.

Konzertbeginn ist am Sonntag, dem 14. Dezember 2014 um 17.00 Uhr in der Michaeliskirche in Hildesheim.

Eintrittspreise: 9,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro.
Die Eintrittskarten inkl. Platzreservierung sind über den Kulturring Hildesheim erhältlich, Tel.: 0 51 21 / 3 42 71.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.