Gospelgottesdienst zum Thema: „Seht, da ist der Mensch“

Wann? 19.06.2016 17:30 Uhr bis 19.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Ev.-luth. Markuskirche, Ulmenweg 9, 31139 Hildesheim DE
Hildesheim: Ev.-luth. Markuskirche | Gospelchor: „Repeat to fade“, Hannover
Predigt: Pastor i.R. Gerjet Harms

Als er die Bilder vom Elend der Bootsflüchtlinge aus Vietnam im Fernsehen sah, hielt er es nicht mehr auf dem Sofa aus. Er konnte es nicht mehr ertragen, ohne selber etwas zu tun. Und so kam es, dass er das Notärzte Komitee Cap Anamur gründete. Ruppert Neudeck ist vor einigen Wochen verstorben, aber er verkörperte den hilfsbereiten Menschen, den viele zum Vorbild nahmen.
„Seht, da ist der Mensch“, der Mensch im Elend, auf der Flucht, zwischen Verzweifeln und Hoffen … und dann gibt es auch einen Menschen, der Menschen in Not sieht und anpackt… ein ermutigendes Beispiel für ein erfülltes Leben.
Der Gospelgottesdienst lädt ein, die Vielschichtigkeit des Menschen zu entdecken und Möglichkeiten zu finden, das eigene Leben mit Sinn zu füllen.
Wir freuen uns auf den spritzigen Jugend-Gospelchor „Repeat to fade“ aus Hannover. Er hat auf dem Norddeutschen Gospelchortreffen von sich reden gemacht.
Unser Prediger, Pastor i.R. Gerjet Harms, der selber Flüchtlingen Asyl gegeben hat, ist genau der richtige Prediger für dieses Thema.

Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie zum letzten Gospelgottesdienst vor den Ferien: Herzlich willkommen!
Ihr Team der Gospelkirche Hildesheim

Rudolf Hertle

Weitere Infos unter bei

facebook: Gospelkirche Hildesheim

und

Gospelkirche Hildesheim
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.