Gospel Unity war zu Gast in der St. Mauritius Kirche, Hildesheim

Mit einem afrikanischen Lied, das alle, Männer, Frauen und Kinder, dazu aufruft, sich in der Gemeinde zusammen zu finden, zog die Gospel Unity aus Bockenem in die St. Mauritius Kirche auf dem Moritzberg ein. Schnell sprang der Funke vom Chor auf die zahlreichen Gemeindemitglieder über. Die charismatische Chorleiterin, Ulrike Bourehil, verstand es, durch ihre Moderation, die einzelnen Lieder verständlich zu machen und in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Jeder konnte mitsingen, klatschen oder sich zurücklehnen und zuhören. So wurde beim Lied: He has done marvelous aus Gemeinde und Gospelchor ein großer Chor. Weitere afrikanische und amerikanische Gospels und Lieder von skandinavischen und deutschen Komponisten gehörten zum Repertoire. Der Konzertpianist, Gennady Plotnikov, begleitete wie immer versiert die Gospelsänger. Gänsehautmomente gab es bei den ruhigeren Liedern I remember, I believe und dem alten Spirituell Oh, Freedom.
Lothar Stark, der im Gospelchor auch für die Perkussion zuständig ist, stellte die letzte CD des Chores vor. Nachdem die Kosten fast eingespielt wurden, wird der Haupterlös nun für ein Waisenhaus in Namibia gesammelt.
Für eine besondere Überraschung sorgte der Küster der Gemeinde, Arthur Grobmeier, bekannt als „der singende Küster“. Er trug gekonnt sein “Lied für die Welt“ vor. Mit einer CD mit dem selbstgesungenen und selbst komponierten Lied, das bereits in sechs Sprachen vorgetragen wird, sammelt er Spenden für verschiedene soziale Projekte.Gospel Unity

Bürgerreporter:in:

Gospel Unity aus Bockenem aus Hildesheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.