9.Norddeutsches Gospelchortreffen vom 09.10. bis 11.10.2015 in Hildesheim

Hildesheim: Sparkassenarena | Querb(e)et ist ein Kirchenchor und besteht seit fast 20 Jahren, er gehört zur Kirchengemeinde Mehle, Sehlde, Esbeck im Kirchenkreis Hildesheimer Land/ Alfeld.
Im Januar 1996 haben zwei Sängerinnen und der damalige Pastor den Chor als Singkreis gegründet. Bereits nach einem halben Jahr wurde ein „richtiger“ Chorleiter eingestellt und es wurde pro-fessioneller geprobt. Seit der Gründung von Querbeet besteht der Chor nur aus Frauen, nicht ausdrücklich gewollt, es hat sich so ergeben.
14 Jahre wurde die Sängerinnen von Michael Beet dirigiert, anschließend übernahm die jetzige Chorleitung, Mirle Köhler, den Chor und arbeitet seit dem sehr intensiv mit Querbeet zusammen. Besonders ist auch, dass Querbeet größtenteils "a capella" oder in Begleitung einer Gitarre auftritt.
Das Repertoire umfasst moderne Kirchenlieder, Gospel, Lieder aus Taize und afrikanisches Liedgut. So wie der Name es ausdrückt: Querbeet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.