9.Norddeutsches Gospelchortreffen vom 09.10. bis 11.10.2015 in Hildesheim

Hildesheim: Sparkassenarena | Gospelchor Just Spirit

1995 wurden wir als Gospelgruppe des Volks-Chores Grasdorf gegründet. Den „Mutterchor“ gibt es nicht mehr und wir sind seit 2014 der Gospelchor Just Spirit von der St. Marien Kirche in Grasdorf/Laatzen.
Viele verschiedene Chorleiter haben uns geprägt und unser Repertroire so unterschiedlich gemacht. Seit 2011 hören wir auf Mirle Köhler. Sie ist die Diplom-Kulturwissenschaftlerin, Sängerin, Songschreiberin und Lehrerin für Gesang, Gitarre, Flöte. Am Keyboard wird sie von Judith Bettels unterstützt, die eigentlich singen wollte.
Die Freude am Singen und eine gute Gemeinschaft ist unserem Gospel-Chor sehr wichtig. So viele unterschiedliche Charaktere wir sind, so unterschiedlich unsere Gründe vom Gospelsingen sind, so homogen sind wir bei Auftritten.
Mit viel Enthusiasmus und Freude an Spirituals, afrikanischen und amerikanischen Gospels und Worship-Songs haben wir uns bei zahlreichen weltlichen und kirchlichen Auftritten in Laatzen und in der Region eine kleine Fangemeinde "ersungen"!
Zurzeit sind wir 30 Mitglieder, wobei die Altersspanne von 14 bis über 70 geht.
Wir proben immer Mittwoch um 18.30 Uhr im Gemeindehaus von St. Marien in Grasdorf und freuen uns über alle, die einmal reinschnuppern möchten!
Homepage: www.just-spirit.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.