9.Norddeutsches Gospelchortreffen vom 09.10. bis 11.10.2015 in Hildesheim

Hildesheim: Sparkassenarena | Caminando Va – Aufbruch - in Bewegung sein
Unter der Leitung von Horst Roch entstand 1986 in Rodenberg ein kleiner Singkreis, der moderne Kirchenlieder mit Gesang und Gitarre in die Gottesdienste einbringen wollte.
Mittlerweile gibt es ca. 30 junge und junggebliebene Sänger, die mit dem jetzigen Chorleiter Jürgen Begemann, der seit 2007 den Chor leitet, ihr umfangreiches und buntes Repertoire erweitert haben. Gefühlvolle Balladen, erfrischende, moderne Gospels, aber auch schwungvolle Kirchenlieder, Sacro-Pop und Jazzklänge gehören dazu, die unter anderem in verschiedenen Workshops mit Micha Keding, Martin Alfsen und Tore Aas erarbeitet wurden. Die Höhepunkte waren die Auftritte bei den Norddeutschen Gospelchortreffen, sowie die Aids-Gala im großen NDR-Sendesaal.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.