Wasserstoffantrieb für Autos- Eine Technologie mit Zukunft

Autohaus Schütz bittet zur Probefahrt (Foto: Nadja Schütz)
Heuchelheim: Gießen | Auf der IAA wurde bereits von verschiedenen Automobilherstellern das Brennstoffzellenauto als Zukunftsmusik angepriesen. Ein SUV mit Effizienzklasse A+ ist nun keine Zukunftsmusik mehr. Der Hyundai ix35 Fuel Cell ist der weltweit erste in Serie produzierte SUV, aus dessen Auspuff nur Wasserdampf kommt.

Am 29.10.2015 wurde vom Autohaus Schütz zum Infoabend in die Marktschänke nach Heuchelheim geladen. Unter den Gästen war auch der Bürgermeister der Gemeinde Heuchelheim sowie Lehrer der Theodor Litt Schule Gießen und natürlich der Referent Herr Volker Dilcher von Hyundai Motor Europa.
Nach der Ansprache vom Wirt Thomas Eichhorn begrüßte Arno Schütz seine Gäste.
Herr Volker Dilcher referierte über die Technik, Funktion und die Vorteile des modernen Wasserstoffantriebs.

Der Hyundai ix35 Fuel Cell wurde genau unter die Lupe genommen. Er kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h, verbraucht auf 100 km gerade einmal 1kg Wasserstoff und produziert dabei nur Wasserdampf. Der fast lautlose SUV hat eine Reichweite von ca 600 km. Da ist die nicht gerade große Dichte der Wasserstofftankstellen fast kein Problem. Wo es in Deutschland zur Zeit Wasserstofftankstellen gibt, verrät Ihnen dieser Link
http://cleanenergypartnership.de/h2Tankstellen/
Natürlich bedarf es den Ausbau dieser Tankstellen für die Zukunft dieses umweltfreundlichen Automotors.
Im Laufe des Abends wurde der Theodor Litt Schule Gießen ein i10 zur Qualitätssicherung der Ausbildung vom Autohaus Schütz gespendet.
Nach dem Referat hatten die interessierten Gäste noch die Möglichkeit den neuen ix35 Fuel Cell Probe zu fahren.
Lautlos, umweltfreundlich und keine lahme Ökokiste.
Das Interesse an der neuen Technologie war groß, wie man an der abschließenden Gesprächsrunde bemerken konnte.

Wer den SUV mit Effizienzklasse A+ gerne selbst einmal Ausprobieren will, kann das natürlich beim Autohaus Schütz tun.

Das Brennstoffzellenautomobil ist eine Technologie der neuen umweltbewusten Generation.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 06.11.2015 | 15:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.