Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Upland

Beiträge zum Thema Upland

Freizeit
11 Bilder

Ausflug zum Ettelsberg

Bei den sommerlichen Temperaturen kann ein kleiner Ausflug in die Höhenlagen des Landkreises nicht schaden. So zog es uns die Tage ins Upland, wo wir schon längere Zeit nicht unterwegs waren. Den sommerlichen Temperaturen angepasst nahmen wir die Seilbahn, um auf den Ettelsberg zu gelangen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick in die weite Natur. Dieser wird vom Hochheideturm aus noch ein wenig getoppt, wenn auch die Glasscheiben den "klaren" Blick verhindert. Zu meiner Überraschung...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 27.07.14
  • 7
  • 17
Freizeit
Fahrt über die Diemelsee-Sperrmauer.
13 Bilder

Seniorenfahrt 2014 - Ü - 60 auf Tour

Wie jedes Jahr, war diesmal am 22. Juli 2014 die Seniorenfahrt. Alle Einwohner von Wetterburg ab 60 Jahre können mit ihren Lebensgefährten, auch wenn sie noch nicht 60 Jahre sind mitfahren. Die Fahrt geht zur „Graf-Stolberg-Hütte". Sie liegt im Upland 300 Meter von der Diemel-Quelle entfernt und ist 701 Meter über NN. Die Fahrt ging über die Diemelsee - Sperrmauer durch das Waldeckische Land. Bei schönsten Sonnenschein kamen wir mit 2 Busse an. Eine rustikale Brotzeit mit einem Freigetränk...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 24.07.14
  • 9
  • 3
Sport

Sport und Spannung beim Upland-Bike-Festival...

... ungezählter Radsportlerinnen und Radsportler in Willingen. Auch schon bei vergangenen Auflagen des bekannten und beliebten Radfahrereignisses gab es viele klasse Aktionen in Willingen zu bestaunen. Diese Aufnahme entstand 2009.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 21.06.14
Natur
21 Bilder

Auf der Suche nach Schnee

Auf der Suche nach dem Winter sind wir heute Nachmittag ganz spontan ins Waldecker Upland gefahren. Auf dem Weg dahin kam sogar die Sonne heraus, und siehe da, hier und da war tatsächlich noch etwas "Weiß" zu sehen. In über 700m Höhe auf der Kahlen Pön in Usseln war es tatsächlich etwas mehr... Eine schöne Fernsicht hatten wir und zeitweise tollen Sonnenschein, der den kalten Wind vergessen ließ. am meisten gefreut hat sich, glaube ich, unser Hund. Ida liebt Schnee und hätte bestimmt gern ein...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 11.02.14
  • 4
Sport
45 Bilder

Training und Qualifikation in Willingen - Sieg für Wank

Bilder von den beiden Trainingsdurchgängen und der Qualifikation für den Skisprung-Weltcup am Samstag. Der deutsche Olympia-Teilnehmer Andreas Wank konnte sich mit seinem Sprung auf 136 Meter den Sieg in der Qualifikation und 1000€ Preisgeld sichern.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 02.02.14
  • 5
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Natur
Vom Osterkopf hat man eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge, bei guter Sicht sogar bis zum Brocken im Harz
23 Bilder

Heideblüte im Waldecker Upland

Schon lange war ich nicht mehr zur Heideblüte im Waldecker Upland. Eigentlich eine Schande, denn Usseln liegt ja nur 20 Minuten Fahrtzeit von uns entfernt! Um das zu ändern, habe ich mich letzte Woche auf den Weg gemacht. Mein Ziel war der Osterkopf bei Usseln, ein Naturschutzgebiet. Eigentlich sieht er nur wie ein flacher Hügel aus, aber man muß doch ein bißchen steigen, um auf den ca. 700 Meter hohen Aussichtspunkt zu gelangen. Die Heide war in voller Blüte und überall summten und brummten...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 03.09.13
  • 8
Natur
23 Bilder

Heidschnucken am Ettelsberg

Die Hochheidelandschaften im Upland sind ein beliebtes Ausflugs- und Wanderziel im Spätsommer. Die Heidelandschaft im Waldecker Land kann sich zwar nicht mit der Lüneburger Heide messen, doch gerade mit den Bergzügen des Sauerlandes ist es schon ein reizvolles Naturerlebnis. Mein Ausflug zum Willinger Ettelsberg wurde dabei noch mit einem i-Tüpfelchen belohnt: Eine Herde, vornehmlich aus Heidschnucken bestehend, betreibt dort seit gut zwei Wochen Landschaftpflege. In den nächsten Tagen wird die...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 19.08.13
  • 9
  • 1
Sport
7 Bilder

Skispringen in Willingen - 2013

Hier ein paar Bilder von der Mühlenkopfschanzen in Willingen. Aufnahmen vom Skispringen kann ich leider nicht bieten; der Einzelwettbewerb musste abgesagt werden. Die Stimmung war trotzdem gut. Als kleine Entschädigung gab es einen "Mini-Sprungschanzen-Wettbewerb". Da machte Publikumsliebling Martin Schmitt der größten Satz und wurde zum Gewinner gekürt.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 12.02.13
  • 4
Natur
21 Bilder

Schneespaziergang in Willingen

Gestern durfte ich das Wochenende bereits zur Mittagszeit einläuten. Schnell Hund Bambi eingepackt und ins Waldecker Upland gefahren. In Willingen haben wir am Abenteuergolfparkplatz den Wagen abgestellt und sind durch den Kurgarten spaziert. Leider war die Sonne schon wieder verschwunden, aber der Schnee verzaubert trotzdem. Unsere Tour hatte an der Mühlenkopfschanze ihren Wendepunkt. Dort laufen die Vorbereitungen für das Skispringen auf Hochtouren, u.a. wird der Schneemasse künstlich...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 08.12.12
  • 4
Natur
11 Bilder

Herbst am Ettelsberg

Der heutige Sonntagsausflug ging ins Waldecker Upland, genauer gesagt nach Willingen an den Ettelsberg. Nach einem Rundgang im dortigen Wildpark haben wird den Spaziergang noch ein Stück am Ettelsberg entlang fortgesetzt. Das sonnige Wetter hatte viele Wanderer aber auch Mountainbiker angelockt. Ein paar Impressionen in der Bildergalerie. Vom Wildpark werde ich nachberichten, wenn ich die Freigabe für die Veröffentlichung habe.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 30.09.12
  • 2
Natur
9 Bilder

Unterwegs in Usseln

Am Sonntag stand neben dem Besuch des Milchmuhseums auch ein kleiner Spaziergang in Usseln auf dem Programm. An den Teichanlagen vorbei ein kleines Stück den Uplandsteig entlang und dann durch den Ortskern wieder zurück.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 21.05.12
Natur
12 Bilder

Herbstimpressionen aus Willingen

Der Sonntag wollte sich wettermäßig wohl nicht lumpen lassen; zumindest ab dem Mittag lockte der Sonnenschein viele Menschen raus in die Natur. Unser Sonntagsausflug ging heute nach Willingen; genauer gesagt ins Strycktal. Von dort durch den Park in Richtung Zentrum. Eine kleine Schleife am Viadukt entlang und wieder zurück. Ein paar Impressionen in Bildern, wobei ich zugeben muss, dass mich die "Wasserschwellen" besonders angesprochen haben.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 13.11.11
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
4 Bilder

Wandern in Willingen

Endlich mal ein Samstag mit Sonnenschein. Nicht wissend, wie lange die Schön-Wetter-Front noch Zwischenstop im Waldecker Land macht, stand bereits zur Mittagszeit eine kleine Wanderung auf dem Programm. Auserkorenes Ziel heute: Willingen. Vom Parkplatz des Sesselliftes ging es erst einmal ein paar (Höhen-) Meter hoch. Der kurze Anstieg wird mit schönen Impressionen vom Ortskern und seiner "wanderbaren" Umgebung belohnt. Sehr gut zu erkennen ist dabei auch, dass Willingen ein sehr in die Breite...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 17.09.11
Freizeit
21 Bilder

Auf dem Kahlen Pön bei Usseln

Vor ein paar Tagen haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und einen Ausflug auf den Kahlen Pön gemacht. Der Kahle Pön ist eine relativ unbewaldete Bergkuppe südlich von Usseln. Auf 775 m ü. NN führt ein naturbelassenener Weg durch die Hochheidelandschaft, die zugleich ein Naturschutzgebiet ist. Dort wächst Heide, die allerdings mittlerweile schon ziemlich ausgeblüht ist, verschiedene Gräser, Heidelbeeren, Preiselbeeren und vereinzelte Kiefern. Wir hatten eine wunderbare Fernsicht, bei strahlend...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 17.09.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.