Vöhl: Waldeck-Frankenberger Laufcup (20)
Edertal: Gellershausen, Sportplatz | Beim Jubiläumsverein TSV Gellershausen machte die Laufcupkarawane am Wochenende Station, bot den vielen Zuschauern im wunderschönen Wesetal sehr guten Sport.
Ungezählte kleine und große Athletinnen und Athleten aus nah und fern genossen die gewohnt tolle Atmosphäre bei idealem Juniwetter und sammelten mit Spaß und Einsatz in ihren jeweiligen Läufen Punkte für die Laufcupwertung.
Der große Jubiläums-Kommersabend des...
Bildergalerie, Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Laufcup, Dieter Wrana, Wesetal, Gerd Kontner, TSV Gellershausen, Klaus Heck, Horst Hartmann, Edertal-Gellershausen
Bildergalerie zum Thema Waldeck-Frankenberger Laufcup
Bad Arolsen: Twistesee-Strandbad | Guter Sport beim 37. Twisteseelauf
Vier landschaftlich reizvolle Strecken hatte der Lauftreff Bad Arolsen am Pfingstsamstag im sportlichen Angebot, insgesamt nutzten 173 Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet die Wettkämpfe bei regnerischem Wetter, um Punkte für diverse Wertungen zu sammeln.
Während weder der Marathon-Klassiker über 42,195 Kilometer noch der Halbmarathon zum Waldeck-Frankenberger Laufcup...
Twistesee, Hans-Friedrich Kubat, Wetterburg, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Alexander Mertens, Ingrid Kuhaupt, Heinrich Kuhaupt, Bürgermeister Horsel, Lauftreff Bad Arolsen, Lisa Marie Horsel, Peter Groß, VL Twistesee
Vöhl am Edersee: Sportplatz | Im Frühling 1994 erfolgte einst in Marienhagen die Laufcup-Gründung, in Vöhl wurde nun der 300. Wertungslauf seit dem 01. Mai 1994 gestartet.
Die Bilder zeigen einige Momente eines großen Sporttages beim TSV Vöhl, der an diesem Freitag zugleich seinen 20. Volkslauf durchführte...
Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Laufcup, Laufcup Waldeck-Frankenberg, TSV Vöhl, Vöhl am Edersee, Karl-Heinz Stadtler, Steffen Kaiser, Daniel Thomas
Frankenau: Altenlotheim, DGH | Streng genommen war es die angekündigte Jubiläumsveranstaltung in Altenlotheim - und dann doch auch wieder nicht.
Der Volkslauf des TSV sollte der 300. Wertungslauf des Waldeck-Frankenberger Laufcups werden.
Da jedoch die Veranstaltung Nummer 299 - der Drei-Berge-Lauf des SV Dodenhausen - wegen des Winterwetters im Kellerwald nicht gewertet wurde, gab es am Samstag (13.April 2013) kein großes Jubiläum.
Etwas feiern...
Bildergalerie, Hans-Friedrich Kubat, Frankenau, SV Dodenhausen, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Dieter Wrana, TSV Vöhl, TSV Altenlotheim, Volker Backhaus, Dirk Wenner, Thorsten Kramer
Twistetal: Sporthalle | Im Frühling 1994 wurde "der Laufcup" in Marienhagen im Gasthaus "Zur Linde" gegründet, in Twiste erfolgte jetzt der Startschuss zur 20. Saison.
Zahlreiche, mit Sicherheit sehr schöne Laufsportveranstaltungen rechnen mit
vielen hundert Aktiven im Jahr 2013.
Alle - egal ob groß oder klein, jung oder alt - werden zur Teilnahme aufgerufen.
Jede Menge schöner Preise warten auf die Aktiven, die Jubiläumsserie wird im Oktober...
Bildergalerie, Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Laufcup, Laufcup Waldeck-Frankenberg, Dieter Wrana, Gerd Kontner, TSV Gellershausen, Jerome Ebeling, Uli Hundertmark, Gerhard Kupietz, TSV Twiste
Goddelsheim: Festhalle | 19. Waldeck-Frankenberger Laufcup - Siegerehrung am 10. November ab 15 Uhr in GoddelsheimAm Samstag (10. November) richten der TSV Goddelsheim sowie der SV Immighausen in der großen Sport- und Festhalle die feierliche Siegerehrung des Waldeck-Frankenberger Laufcups aus.
Neben den feierlichen Pokal- und Urkundenübergaben, Sonderehrungen und einem kurzweiligen Programm warten einige weitere Höhepunkte auf die Aktiven aus nah...
Hans-Friedrich Kubat, Goddelsheim, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Sabine Knipp, Lichtenfels-Goddelsheim
Frankenberg (Eder): Gewerbegebiet | Die 19. Saison des Waldeck-Frankenberger Laufcups ist vorbei, am 10. November findet in der Festhalle Goddelsheim die feierliche Siegerehrung für alle kleinen und großen Teilnehmer statt.
Hier ist nun ein weiterer Rückblick auf eine schöne Veranstaltung, dieses Mal kommen die Bilder aus Frankenberg/Eder...
Leichtathletik, Hans-Friedrich Kubat, Langlauf, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Laufcup, Frankenberg Eder, Dieter Wrana, Gerd Kontner, Straßenlauf Frankenberg, VL Frankenberg, Winfried Aufenanger
Edertal: Gellershausen, Sportplatz | Die tolle Laufcup-Veranstaltung in Gellershausen ist zwar schon eine Weile her, aber auf vielfachen Wunsch hin veröffentlichen wir hier noch einige Bilder aus dem schönen Wesetal...
Voller bunter und fröhlicher Farben war nicht nur das Drumherum auf dem Sportgelände, auch die Farben der Rosen (für jede erwachsene Sportlerin...) strahlten mit dem Lachen der erfolgreichen Frauen um die Wette.
Der TSV Gellershausen feiert im...
Farben, Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Wesetal, TSV Gellershausen, Klaus Heck, Horst Hartmann
Ähnliche Themen zu "Waldeck-Frankenberger Laufcup"
Lichtenfels: Goddelsheim, Sportplatz | Waldeck-Frankenberger Laufcup 2012 -
Jahrestreffen in Goddelsheim / Herbert Wilke hört auf
Die 19. Saison des Waldeck-Frankenberger Laufcups ist beendet, in Goddelsheim ließen die Vertreter aller beteiligten Vereine im Rahmen ihres traditionellen Jahrestreffens die Saison 2012 Revue passieren und beschäftigten sich mit der Serie 2013 sowie mehreren Änderungen.
Schon seit geraumer Zeit hatte er es angekündigt, jetzt...
Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Laufcup, Dieter Wrana, Sabine Knipp, Gerd Kontner, TSV Goddelsheim, Herbert Wilke
Vöhl: Marienhagen, Sportplatz | Er ist exakt so alt wie der "Tag der deutschen Einheit" am 03. Oktober, seit 1990 gibt es ihn, den Ortsstraßenlauf in Marienhagen.
Mit ihm endete auch die diesjährige Saison des 19.Waldeck-Frankenberger Laufcups, den seit dem 01. Mai 1994 Jung und Alt erfreut.
Siebzehn Wettkämpfe in unterschiedlichen Dörfern und Städten im gesamten Kreisgebiet gehören aktuell zu der beliebten Serie.
Unsere Bilderserie soll Ihnen noch...
Hans-Friedrich Kubat, Tag der deutschen Einheit, Waldeck-Frankenberger Laufcup, vöhl-marienhagen, Ortsstraßenlauf Marienhagen
Edertal: Sportplatz | Der TSV Hemfurth darf überaus zufrieden sein: Viele kleine und große Läuferinnen und Läufer aus nah und fern bevölkerten den Sportplatz im schönen Edertal, alle boten wunderbaren Langlaufsport.
Bei idealen äußeren Bedingungen und einer prima Organisation des Ausrichters kämpften die Athletinnen und Athleten am letzten Wochenende der Olympischen Spiele von London einmal mehr um Medaillen sowie wertvolle Punkte für den...
Bildergalerie, Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Edersee-Abendlauf, TSV Hemfurth
Lichtenfels: Sportplatz Immighausen | Lichtenfels-Immighausen: Sportplatz
Wenn das im Wind wogende Getreide noch nicht so ganz reif ist, die Felder neben dem Sportplatz zwischen Gut Schaaken und Immighausen aber schon ihren eigenen, ganz wunderbaren Sommerduft verbreiten, dann ist es alljährlich wieder Zeit für den beliebten Volkslauf in Immighausen.
Einen kleinen Eindruck dieser feinen Traditionsveranstaltung im Rahmen des 19. Waldeck-Frankenberger...
Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Laufcup Waldeck-Frankenberg, Sabine Knipp, TSV Goddelsheim, SV Immighausen
Vöhl am Edersee: Sportplatz | Am "Brückentag" zwischen dem letzten Aprilwochenende und dem "Tag der Arbeit" gab es in Vöhl am Edersee herrlichen Langlaufsport.
Der Waldeck-Frankenberger Laufcup - gegründet 1994 in Marienhagen - machte Station auf dem Sportplatz im Geburtsort des "Persil-Gründers" Fritz Henkel.
Kommen Sie doch mit auf einen spannenden Wettkampfabend mit vielen kleinen und großen Sportlern aus nah und fern...
Bildergalerie, Edersee, Hans-Friedrich Kubat, Vöhl, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Fritz Henkel, Volkslauf Vöhl
Vöhl: Herzhausen | Die Zielgerade ist erreicht, die 18. Auflage des Waldeck-Frankenberger Laufcups steuert mit Riesenschritten dem Finale entgegen. Beim 2. Ederseelauf am Sonntag in Herzhausen sahen die vielen Zuschauer am Sonntag ganz großen Laufsport von vielen kleinen und großen Sportlerinnen aus nah und fern.
Mehr als zufrieden sind denn auch Gerd Knipschild, Peter Lohof und die zahlreichen Helferinnen und Helfer des SV Herzhausen über...
Hans-Friedrich Kubat, Herzhausen, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Ederseelauf, Gerd Knipschild, Peter Lohof, SV Herzhausen, Bernd Rösner
Edertal: Stadion Bergheim | Ganz großen Sport von kleinen Kindern, eifrigen Schülern, begeisterten und begeisternden Jugendlichen und erfahrenen Erwachsenen aus vielen Vereinen sahen die zahlreichen Besucher des Ederauen-Volkslaufes am Samstag in Bergheim.
Die drückende Hitze dieses frühen Septembertages verlangte den mehrere hundert Athletinnen und Athleten einiges an Kondition und Durchhaltevermögen ab.
Die Resultate dieses drittletzten Wettkampfes...
Hans-Friedrich Kubat, Edertal, Eder, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Dieter Wrana, ederaue, Günter Lehmann, TV Bergheim
Lichtenfels: Sportplatz | Wenn das im Wind wogende Getreide noch nicht so ganz reif ist, die Felder neben dem Sportplatz zwischen Gut Schaaken und Immighausen aber schon ihren eigenen, wunderbaren Sommerduft verbreiten, dann ist es alljährlich wieder so weit, dann ist Volkslaufzeit in Immighausen.
Einen kleinen Eindruck dieser feinen Traditionsveranstaltung im Rahmen des Waldeck-Frankenberger Laufcups sollen die Bilder vermitteln...
Der TSV...
Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Sabine Knipp, TSV Goddelsheim, SV Immighausen, Gut Schaaken
Edertal: Gellershausen | Auch die 19. Veranstaltung des rührigen TSV Gellershausen bot am Samstag prima Sport bei fast durchweg sehr guten Bedingungen - von einigen kurzen Regenschauern abgesehen.
Der 9. Wettkampf im Rahmen des Waldeck-Frankenberger Laufcups 2011 lockte wieder viele kleine und große Sportlerinnen und Sportler aus nah und fern an.
Die Laufabteilung mit Horst Hartmann und Klaus Heck an der Spitze blickte stolz auf einen gelungenen...
Topnews, Bildergalerie, Hans-Friedrich Kubat, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Dieter Wrana, Gellershausen, Wesetal, TSV Gellershausen, Klaus Heck, Horst Hartmann
Willingen (Upland): Sportplatz Usseln | Jetzt ist Halbzeit im Waldeck-Frankenberger Laufcup. Die traditionelle Veranstaltung des Skiclub Usseln am Pfingstmontag beschloss die erste Hälfte,
acht Wettkämpfe liegen nun hinter den kleinen und großen Athletinnen und Athleten.
Die 18. Serie seit 1994, als der Laufcup in Marienhagen gegründet wurde, besteht in diesem Jahr aus 16 Wettkämpfen. Schon am kommenden Wochenende geht es bei TSV Gellershausen weiter.
Wer sich...
Hans-Friedrich Kubat, Usseln, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Willingen (Upland), Dieter Wrana, Herbert Wilke, SC Usseln
Bad Arolsen: Twisteseestrandbad | Gerade für das Jubiläum gab es keinen Platz mehr in der Adventszeit, die 30. Auflage des national und international bekannten Twistesee-Waldmarathons wurde am Pfingstsamstag gestartet, quasi als "Juniläum"...
Die Fotos zeigen einige Impressionen des Marathonlaufes, der eingebettet war in den 35. Twistesee-Volkslauf, gleichzeitig Wertungsrennen des Waldeck-Frankenberger Laufcups.
Die Chef-Organisatoren Heinrich Kuhaupt...
Bad Arolsen, Twistesee, Hans-Friedrich Kubat, Wetterburg, Waldeck-Frankenberger Laufcup, Waldmarathon, Ingrid Kuhaupt, Heinrich Kuhaupt
Vöhl: Henkelhalle | Über 300 Läuferinnen und Läufer starteten in diesem Jahr bei den vielen Volkslauf-Wettbewerben des Waldeck-Frankenberger Laufcups, am Samstag wurden 243 Sportler mit Pokalen, Urkunden und Geschenken ausgezeichnet.
Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Vöhler Henkelhalle, der TSV Vöhl hatte in diesem Jahr die Ausrichtung übernommen und erntete dafür viel Lob.
Die Fotos geben eine kleinen Eindruck in das bunte,...
Hans-Friedrich Kubat, Vöhl, Waldeck-Frankenberger Laufcup, TSV Vöhl, DIeter Feurich, Henkelhalle, Karl-Heinz Stadtler, Fritz Henkel, Stephan Möbus