Nachrichten aus Vöhl und der Region

7 Bilder

Elbphilharmonie - und jetzt wird Musik gemacht... 5

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Hamburg | am 11.01.2017 | 34 mal gelesen

Hamburg: Elbphilharmonie | 11.Januar 2017: Es geht los! Die Elbphilharmonie wird feierlich eingeweiht! Endlich... Nach Verschiebungen und einer enormen Kostenexplosion steht ab heute die Musik in einem gigantischen Saal im Mittelpunkt... Bis zum Sommer ist bereits alles ausgebucht.

  • Auf Wunsch vieler kommt hier noch ein Artikel über den Besuch der Buchmesse 2016... Buchmesse
    von Hans-Friedrich Kubat | Frankfurt am Main | am 06.01.2017 | 8 Bilder
  • Nach längerer Krankheit und noch nicht voller Heilung meines PC´s, heute etwas verspätet einen
    von Heinz Happe | Vöhl | am 15.10.2016 | 16 Bilder
14 Bilder
Tobias Kindel
Tobias Kindel
23 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
25 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
12 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
21 Bilder
Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann
91 Bilder

Laufcup 2016: würdige Ehrungsfeier für alle Sportler in Usseln

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Willingen (Upland) | am 28.11.2016 | 62 mal gelesen

Willingen (Upland): Willingen | Waldeck-Frankenberger Laufcup 2016 - Feierliche Siegerehrung in Usseln Die 23. Saison des Waldeck-Frankenberger Laufcup ist vorbei. Jeder einzelne Sportler wurde während der Siegerehrung in der geschmückten Diemeltalhalle Usseln geehrt und erhielt eine Urkunde, eine Gesamtergebnisliste sowie einen schönen Pokal. Der Ski-Club Usseln als diesjähriger Ausrichter hatte die gut besuchte Feier hervorragend vorbereitet und war...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hans-Friedrich Kubat
von Willi Günter...
von Tobias Kindel
von Tobias Kindel
von Tobias Kindel
vorwärts
13 Bilder

Was wird aus Frankenberg? 1

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Frankenberg (Eder) | am 04.05.2016 | 58 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Frankenberg | Was wird aus Frankenberg? Ist meiner Meinung nach eine Frage, die man aufgrund der jüngsten Entwicklungen durchaus stellen kann. Ich gebe selbst zu, dass ich den bisherigen Veränderungen der letzten beiden Jahre keine sonderliche Beachtung geschenkt habe. Umbau am Bahnhof? Ok, macht Sinn, soll eben schön aussehen bei der Reaktivierung. Umbau der Uferstraße? Kann man ja mal machen. Aber das was jetzt passiert geht einfach...

1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 2 Tagen | 151 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

4 Bilder

Feuerwehr Einsatz Asel-Süd 23.9.16

Priscilla Wilhelmi
Priscilla Wilhelmi | Vöhl | am 23.09.2016 | 92 mal gelesen

Vöhl: Asel-Süd | Ein Warmes Dankeschön an die Feuerwehr für den Einsatz in Asel-Süd. Heute Abend meldete eine Spaziergang machende Dauercamperin, von unseren Campingplatz, das es auf einer unsere Weiden brennt. Mit Hilfe von mehrere mutige Dauercamper wurde schon gleich mit Kanister, an einige Stellen Wasser über die schon 1 Meter hohe Flammen geschüttet. Die Feuerwehr war schnell mit Mehrere Löschwagen und viele Mann und Frau Kräfte vor...

10 Bilder

Der Ruf der Nordsee - Schüler auf Exkursion im Watt 1

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Cuxhaven | am 06.01.2017 | 26 mal gelesen

Cuxhaven: Strand | Schüler auf Exkursion – Entdeckungen im einzigartigen Wattenmeer Dort, wo die mächtige Elbe auf einer Breite von elf Kilometern majestätisch der deutschen Nordsee zuströmt, starteten 27 Mädchen und Jungen mit viel Forscherdrang ihr ökologisches Meeresprojekt. Sechs spannende Tage lang erkundete der NaWi-Kurs der 7. Klassen von Cuxhaven-Sahlenburg aus verschiedene Ökosysteme. Die „Duhner Heide“, weit draußen im Watt...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 481 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 421 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

2 Bilder

Die Bäume schlagen aus 2

Rita Wilhelmi
Rita Wilhelmi | Vöhl | am 16.04.2014 | 178 mal gelesen

Vöhl: Asel-Süd | Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus... So sangen unsere Eltern und Großeltern den Frühling herbei. Heute freuen wir uns meist schon im April am frischen Grün der jungen Blätter. Klimaerwärmung? Oder stammt das Lied aus einer kälteren Region? Im letzten Jahr allerdings sah es Mitte April noch ganz anders aus, da gab es an einigen Stellen sogar noch eine Eisdecke auf dem Edersee. Und die Buchen standen noch ganz kahl...

  • Um 2:00Uhr Nachts zogen Nördlich und Südlich zwei Gewitterzellen vorbei.
    von Florian Bamberg | Vöhl | am 28.07.2013 | 2 Bilder
  • Sommer-Schnappschüsse... <3
    von Rabea Mehrhoff | Vöhl | am 10.06.2013 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 151 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

vor 4 Tagen | 113 mal gelesen

Endlich Schnee und damit ist es möglich, die Quernstkirche auch einmal in dieser Stimmung zu fotografieren. Der Weg vom...

am 14.01.2017 | 48 mal gelesen

Auch bei uns in Frankenau hat "Egon" den Winter vorbei gebracht, Am 13.01.2017 lag hier sogar der Bus- und ASTverkehr lahm....

vor 23 Stunden, 19 Minuten | 126 mal gelesen

Zweiter Versuch! Bitte mit Lupe.

vor 1 Tag | 63 mal gelesen

... wenn man abseits der Verkehrstraßen nach Foto-Motiven sucht und fündig geworden ist.

vor 2 Tagen | 145 mal gelesen

Irgendwann wird es mir auch gelingen! Empfehle Lupe