Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hochzeitstag

Beiträge zum Thema Hochzeitstag

Gedanken

Hochzeitstag... eine kleine Erinnerung...

Hochzeitstag. Wenn die Jahre gehen; nicht immer einfach - steinig und doch so schön; so will ich Dir danken für Dein Vertrauen, für Deine Liebe. Und ziehen die Wolken auch manchmal auf ... wir haben uns; nehmen wir uns an die Hände und lauschen der Sonne und dem Regen und wir werden eines finden - uns. Ich hab Dich lieb. Fred Hampel im Juni'15

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 27.06.15
  • 6
  • 7
Freizeit
Beim Verlassen des Standesamtes regneten Rosenblätter auf das Brautpaar
11 Bilder

Durch die Liebe mit dem Motorradvirus infiziert!

Vor der Standesbeamtin in Cölbe schlossen Sandra und Jörg Lenz den Bund fürs Leben! Sandra Lenz stammt aus dem nordrhein-westfälischen Bocholt, das an der niederländischen Grenze liegt. Die Liebe zu Jörg führte Sandra vor einigen Jahren ins 320 Kilometer entfernte Cölbe, wo Jörg aufgewachsen ist und lebt. Beide sind bei einem großen Marburger Pharmaunternehmen beschäftigt. In ihrer Freizeit baut das Brautpaar eine alte Fachwerkscheune im Ortskern von Cölbe zu einem geschmackvollen Wohnhaus um....

  • Hessen
  • Cölbe
  • 11.01.12
Gedanken
Der Treue Freund Dixxi war der erste Gratulant zur Goldenen Hochzeit seiner Herrchen.

Fünfzig Jahre Eheglück für "Ludi" und "Mariechen" Peil aus Wermertshausen.

Ihre Goldene Hochzeit feierten am 06.09.09 die Eheleute Ludwig und Marie Peil geb. Braun, aus Wermertshausen. Vor 50 Jahren gaben Sie sich in der evangelisch-lutherischen Kirche zu Wermerthausen das „Ja-Wort“. Gekannt hatten sie sich schon von früher Jugend an, weil die Jugendlichen aus Mölln und Wermertshausen viel zusammen unternommen hatten. Außerdem war Ludi, wie Ludwig Peil genannt wird, ein guter Reiter. Als Jugendlicher hatte er sich dem Reitsport verschrieben. „Mit dem Reit-und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.09.09
  • 2
Freizeit

Diamantene Hochzeit in Cappel

„Am 2. Juli dürfen wir auf 60 Jahre gemeinsamen Lebensweg als Ehepaar zurückblicken“, so ist auf der Einladungskarte zu lesen, die Anna-Lisa (84) und Georg Otto (88) aus Cappel, an Freunde und Verwandte geschickt haben um gemeinsam mit ihnen die Diamantene Hochzeit zu feiern. Mit dem Hochzeitsfoto auf der Vorderseite der Karte beginnt Georg Otto dann auch seine Erzählung wie es denn damals (1949) war wenn geheiratet wurde, wobei er besonders auf den Hochzeitsanzug hinwies den er sich für diesen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.07.09
  • 2
Freizeit
4 Bilder

WAS TOURIS SO ERZÄHLEN: EIN HOCHZEITSTAG AUF TENERIFFA

Teneriffa. In mehr als 20 Jahren als Gastwirt auf Teneriffa habe ich von meinen Gästen natürlich viele Geschichten zu hören bekommen. Viele davon habe ich in einem Buch zusammengefasst und werde hier von Zeit zu Zeit eine Episode zum Besten geben. Diese Geschichten sind nicht von mir erfunden, sondern authentische Wiedergaben wahrer Begebenheiten. Der Protagonist und Erzähler der folgenden Geschichte ist Mitglied hier bei „myheimat“, über 80 Jahre alt und einverstanden, dass ich diesen Schwank...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.06.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.