Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hessentag 2010 Stadtallendorf

Beiträge zum Thema Hessentag 2010 Stadtallendorf

Kultur
GosPop ist nicht nur durch die musikalische Gestaltung von Motorradgottesdiensten bekannt geworden, verfügt aber auch hier über eine treue Fangemeinde
9 Bilder

Kommenden Freitag: Zum 10ten Mal - GosPop rockt den Schiffenberg

Am 18. Juli auf dem Schiffenberg bei Gießen! Jubiläumskonzert im Ambiente eines ehemaligen Klosters! GosPop verfügt über treue Fangemeinde Spätestens seit dem Jubiläums- Hessentag 2010 in Stadtallendorf kennt man in Mittelhessen die Gruppe GosPop, Gospel, Pop and more, da nämlich hatten die vierzehn Musiker aus Rabenau und Umgebung ihren großen Auftritt auf der Bundespolizeibühne. Insider kennen GosPop und die beiden Frontleute Christa Schnecker und Sascha Klein aber schon länger. Durch ihre...

  • Hessen
  • Gießen
  • 13.07.14
Sport

Sportlerehrung in Stadtallendorf

Im Rahmen des Hessentages wurden die Sportler der Schwimmabteilung in der neu gestalteten Bärenbachhalle geehrt. Silber gab es für Florian Schepp. Bronze wurde an Fabian Dingel, Fabian Kolar, Emanuel Nörrenberg, Thomas Nörrenberg und David Wilmann vergeben.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.06.10
Kultur

Hessentag 2010 Bülent Ceylan

Was für eine grossartige Veranstaltung. Soetwas gab es lange nicht mehr. Über zwei Stunden Soloprogramm Comedy vom feinsten. Bülent "der Türk" Ceylan hatte bereits nach wenigen Minuten das Publikum im Griff. Über 3000 Zuschauer haben gelacht und sich über diese grossartige Veranstaltung gefreut. Es ist grossartig wie ein Mensch auf der Bühne es schafft ein Publikum so zu begeistern. Klasse

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.06.10
  • 3
Natur
21 Bilder

Von der Eiszeit zum 50.Hessentag

Liebe Leser kommt zum 50. Hessentag nach Stadtallendorf und schaut euch an, was euch hier gezeigt wird. Einfach nur MEGAKLASSE ist das Zelt "NATUR auf der Spur" Hessen Forst. Aufwendig und mit echt viel Liebe wird gezeigt was vor tausenden von Jahren auf unserer Erde gelebt hat. Wie muss man sich die Lanschaft vorstellen und was lebt um uns herum. Einfach vorbeischauen der Besucher wird begeistert sein.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 30.05.10
  • 1
Freizeit
49 Bilder

DLRG auf dem 50 Hessentag 2010 in Stadtallendorf

Die DLRG präsentiert sich auf dem Hessentag 2010 in Stadtallendorf. Auf einem optimalen Gelände,zeigt die DLRG ihre Einsatzfähigkeit und ihre Ausrüstung. Der Bezirk Marburg-Biedenkopf mit seinen Ortsgruppen hat im Freibad Stadtallendorf das genau richtige Gelände dafür. Mit der DRK Hunderettungsstaffel wird von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr über die Arbeit der Lebensretter informiert. Geräte und Einsatzmittel werden ebenso gezeigt wie diverse Tauchvorführungen. Informationen werden reichlich gegeben....

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 29.05.10
  • 2
Kultur
Schöne Hessentags-Produkte gibt es am Stand der Oberhessischen Presse
11 Bilder

Eindrücke vom 50. Hessentag in Stadtallendorf - Freitag 28. Mai

Pünktlich zur Eröffnung des 50. Hessentages kam die Sonne raus und die vielen Besucher konnten in Stadtallendorf den ersten Tag genießen. In den vielen Straßen und auf den vielen Plätzen und Bühnen wird dem Besucher viel geboten, egal ob Groß oder Klein, alle haben Spaß. Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm bietet jeden Tag viel zum Staunen und Erleben, Information und Wissenswerte sowie ein tolles Musik und Unterhaltungsprogramm. Hier ein paar Fotos vom Freitag:

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 29.05.10
  • 3
Freizeit
Einer der Ersten auf dem Stadtallendorfer Campergrund
6 Bilder

Endspurt für den 50. Hessentag

Es ist schon faszinierend, was sich so in einer Woche alles ändern kann. Anfang der Woche konnte man die Hessentagsarena noch kaum als solches erkennen. Es ragten zwar Gerüste in die Höhe, doch war dies doch mehr den Sauriern gleich. Auch der Stadtallendorfer Campinggrund schien verwaist, bis auf einen schönen großen Wohnanhänger. Im Laufe dieser Woche, gings dann richtig los. Zweimannzelte, Wohnwagen und Wohnmobile. Auch die Hessentagsarena war schnell als eine tolle Bühne zu erkennen....

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.05.10
  • 1
Kultur
Superschön geworden!
2 Bilder

Selbst Eon hat zum Hessentag die Trafostation neben der Esso-Tankstelle frisch verputzen und mit einem Hingucker bemalen lassen!

Überall,wo man auch hinschaut,wird in Stadtallendorf auf hochtouren gearbeitet um alles rechtzeitig zum diesjährigen Hessentag 2010 fertig zu bekommen! Siehe die Beiträge der vielen My-heimatler(mich eingeschlossen)! Heute habe ich diese Bilder einer Trafostation zwischen den beiden Tankstellen Agip und Esso in der Bahnhofstrasse gemacht,die zeigen das auch E-on und Porner sich nicht lumpen lassen haben um die Trafostation ein wenig schöner zu gestalten! Erst wurde sie neu Verputzt um das...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 17.05.10
  • 1
Freizeit
Alles was man fürs chilenische Grillen braucht!
17 Bilder

Chilenisches Grillen! Die schnellste,günstigste aber auch vor allem gesündeste Art zu Grillen!

Hallo meine lieben My-heimatler! Die Grillsaison ist eröffnet und viele von euch greifen leider immernoch zu chemischen Grillanzündern! Das ist nicht unbedingt sehr Gesund und leider leidet der Geschmack des Grillgutes darunter enorm! Daher fühle ich mich dazu hingerissen euch mal die chilenische Art des Grillens zu erklären!(Siehe auch meine Fotos!): 1.)Man nehme eine alte Zeitung(Z.b.die OP) und mache daraus Vier bis Fünf Papierwürste! 2.)Dann wickelt man die Papierwürste einzeln,nacheinander...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 16.05.10
  • 18
Blaulicht
3 Bilder

Vorbereitungen der Polizei & der Feuerwehr für den Hessentag 2010 in Stadtallendorf!

Heute bin ich am Parkplatz des Herrenwaldstadions vorbeigekommen und habe mich gewundert,wieviele Polizei und Feuerwehrfahrzeuge sich dort eingefunden hatten! Es handelt sich hierbei um Vorbereitungen und Besprechungen zum diesjährigen Hessentag wurde mir auf Anfrage mitgeteilt! Mehr konnte ich leider nicht erfahren,da sich der Befragte wohl sehr in Eile befand! Die Bilder sprechen denke ich für sich!

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 04.05.10
Freizeit

Stadtallendorfs neue Gedenkstätte?

Sind es die Proteste der Einwohner gewesen? Wurde der Bebauungsplan des ehemaligen Busbahnhofes im Rathaus spontan geändert? Wird es den Großmarkt doch nicht geben? Überdimensional und wuchtig erscheint sich eine Gedenkstätte zu formen! Vielleicht ein weiteres Highlight zum Hessentag 2010? Wir werden es genau beobachten müssen was tatsächlich daraus wird!

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 11.07.09
  • 4
Freizeit

Minister Boddenberg am Stadtallendorfer Infostand beim Hessentag in Langenselbold

Die Arbeitsgruppe "Sport beim Hessentag Stadtallendorf 2010" besuchte den diesjährigen Hessentag in Langenselbold. Dort wollte man sich ein Bild über das Angebot bei diesem großen Fest der Hessen machen. Neben Gesprächen, die mit den Verantwortlichen des Landessportbundes Hessen und des Sportkreises Main-Kinzig geführt wurden, besuchte die Gruppe auch die Informations Stände der Stadt Stadtallendorf im Zelt der Landesregierung und auf der Hessentagsstraße. Da traf es sich gut, dass der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.06.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.