Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hagel

Beiträge zum Thema Hagel

Blaulicht
Hagelkorn in Friedrichsdorf
18 Bilder

Hagelschauer in Friedrichsdorf

Am 19. Juli 2017 war es so heiß, dass man gerne ins Freibad von Friedrichsdorf ging. Wer dies nach der Abend tun wollte, hatte jedoch Pech gehabt: Gegen 17:30 Uhr kamen dunkle Wolken vom Wald her gezogen, und so wurde schließlich der Badebetrieb wegen des nahenden Gewitters eingestellt. Noch vor 18 Uhr ging dann ein Gewitter los, welches von kräftigen Hagelschauern begleitet wurde. Darunter litten nicht nur die Pflanzen, sondern es kam auch zu größeren Schäden: Bei zwei Häusern in Dillingen...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 26.07.17
Natur
OP-Leser Stephan Schuchardt fing nach dem Unwetter dieses spektakuläre Himmelsschauspiel über Stadtallendorf ein. | Foto: Foto: Stephan Schuchardt © Stephan Schuchardt

Stadtallendorf: Unwetter über dem Ostkreis: Wetterphänomen: Schnee im September

OP-Redaktionssekretärin Ilona Pohl traute kaum ihren Augen, als ihr am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Hauptstraße im „Alten Dorf“ von Stadtallendorf ein schneebedecktes Auto entgegenkam. Und das an einem 12. September. Auch die Scheiben seien bis auf den Wirkungsbereich der Scheibenwischer schneebedeckt gewesen. Je höher sie ins „Alte Dorf“ fuhr, um so weißer präsentierte sich die Umgebung. „Außerhalb der Stadt war der Spuk vorbei“, sagte die Erksdorferin. Nicht nur im „Alten Dorf“ sorgte...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.