Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ziegenhain

Beiträge zum Thema Ziegenhain

Freizeit
Der Coca-Cola-Truck ist beim Weihnachtsmarkt in Ziegenhain.
23 Bilder

Impressionen vom Schwälmer Weihnachtsmarkt

Vom 11. bis 13. Dezember 2015 fand der dreißigste Schwälmer Weihnachtsmarkt statt. Einige Fotos zeigen den Markt am 12.12.2015. Um diese Zeit war auch der Coca-Cola-Truck zu Gast, welcher hier mindestens ebenso sehr von Besuchern belagert wurde wie am 1. Dezember 2014 in Marburg. Selbst für das Betreten eines Podests, von dem aus man den Truck besser fotografieren kann, musste man sich in eine Warteschlange einreihen. Aber nicht nur am Coca-Cola-Truck, sondern auch zwischen den Ständen...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 13.12.15
  • 1
  • 3
Freizeit
Cats On Barstools
5 Bilder

Die Schwalm rockte, und wie sie rockte mit “Cats On Barstools”, der „Steven Stealer Band“ und mit der Kultband „Slade“

Die Oldiefreunde kamen am Samstag, den 29. März voll auf ihre Kosten. In der Kulturhalle in Schwalmstadt-Ziegenhain rockten 700 Konzertbesucher. Es war in dieser Region die dritte Auflage von „Die Schwalm rockt“. Die Schwalmstädter Newcomer „Cats On Barstools“ brachten ihre Liebe zum Rock „N“ Roll den Besuchern eindrucksvoll dar. Eine Band deren Namen man sich merken sollte ist die „Steven Stealer Band“. In Nordhessen schon bekannt bringen sie die Halle mit alten Klassikern zum kochen. Songs...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 31.03.14
  • 1
Kultur
22 Bilder

Hier kann nicht JedeR Schlossgast sein!

Frauen schon gar nicht! Es gibt eine klare Geschlechtertrennung - nur Männer sind zugelassen! Ein Schloss. Ein Kleinod mit viel Geschichte - und doch ist die jüngste Geschichte außergewöhnlich. Wenn man verfolgt, was über die Geschichte dieses Schlosses geschrieben steht, so sind die ersten alten Steine wohl schon vor mehr als 1000 Jahren gesetzt worden. Damals als Rundburg gebaut, sind auch heute noch Teile in vorhandenen Bauwerken vorhanden. Schon im 12. Jahrh. ist wohl eine Erwähnung der...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 31.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.