Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlitz - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Schlitzer Burgenblick mit seiner großen Adventskerze
14 Bilder

Das Schlitzerland mit seiner Burgenstadt - Schlitz

Schlitzerland, Oberhessen und Burgenstadt war für uns ein neuer Begriff in Osthessen! Zwischen den Jahren ein Ausflug in dieser Region, Schlitz hatte im Jahre 2012 seine 1200-Jahrfeier machen können. Es ist also eine alte Burgenstadt, mit ein Juwel im Hessenland, eine alte Grafschaft im idyllischen Schlitzerland! Das Burgmuseum in der Vorderburg war leider zwischen den Jahren geschlossen, wir hatten leider nur einen kleinen Einblick in den großen Burgsaal mit seinen Wandgemälden. Schlitz ist...

  • Hessen
  • Schlitz
  • 03.01.13
  • 5

Weihnachtsmarkt Schlitz 2012

Der Schlitzer Weihnachtsmarkt 2012 findet an den vier Adventswochenenden statt. Am 01. und 02., am 08. und 09., am 15. und 16. und am 22. und 23.12. hat der Markt jeweils von 12 bis 20 Uhr geöffnet, am 18.12. sogar bis 23 Uhr. Die wohl bekannteste Attraktion des Weihnachtsmarktes ist die größte Kerze der Welt. Der Turm der Stadt wird dazu in ein rotes Tuch gehüllt und mit einer Kerzenflammennachbildung um knapp sechs Meter erhöht. Außerdem wird er noch mit einer Glühbirnenkerze ausgestattet, so...

  • Hessen
  • Schlitz
  • 26.10.12

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.