Nachrichten aus Schenklengsfeld und der Region

5 Bilder

Grüße aus Schenklengsfeld

Johannes Hesse
Johannes Hesse | Schenklengsfeld | am 19.05.2014 | 130 mal gelesen

Schenklengsfeld: Bürgerhaus | Erfolgreiche Ansichtskarten- Ausstellung des Heimatvereins Sie waren in alle Welt verstreut und sind nun in ihre Heimat zurückgekehrt. Etwa 100 Ansichtskarten aus privaten Sammlungen lockten am vergangenen Sonntag fast 300 Besucher in das Schenklengsfelder Bürgerhaus. „Gruß aus Schenklengsfeld“ stand in krakeliger Schrift auf der ältesten Ansichtskarte, einer Lithografie, aus dem Jahre 1893. Zu sehen sind auf der Karte...

1 Bild

Wahl in Hessen -- Infratest für die ARD live dabei!

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 22.09.2013 | 161 mal gelesen

Schenklengsfeld: Gemeindehaus | Wer sich gleich über die schnellen Hochrechnungen von der Landtagswahl durch Infratest wundert, dem sei erklärt ,das Infratest vielerorts live dabei ist! In Hessen wo offiziell ja erst die Bundestagswahl und dann die Landtagswahl ausgezählt wird produziert Infratest durch Wähler-Befragung parallel seine Ergebnisse für die Prognosen!

Schnappschüsse Foto hochladen
von Volker Dau
von Volker Dau
von Volker Dau
von Volker Dau
15 Bilder

Tolle Modellbahn-Präsentation ...Fahrtreffen 2015 der Interessengemeinschaft Spur II e.V in der Sporthalle Schenklengsfeld!

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 14.05.2015 | 177 mal gelesen

Schenklengsfeld: Gesantschule | Fahrtreffen 2015 der Interessengemeinschaft Spur II e.V in der Sporthalle Schenklengsfeld! Der Leser wird sich fragen: Wer oder was fährt dort womit? Die Auflösung ist einfach… Seit vielen Jahren trifft sich der Eisenbahn-Verein für Spur II – Fahrzeuge in Schenklengsfeld. Die Spur II ist eine der größten Modelleisenbahnen mit Normalspurfahrzeugen der Eisenbahn im Maßstab 1:22,5. Der Maßstab ist wie bei der...

  • Jubel, Trubel, Heiterkeit … … herrschte beim närrischen Faschingstreiben der
    von Johannes Hesse | Schenklengsfeld | am 22.03.2014 | 3 Bilder
  • Reinhören und gute Musik genießen - denn: Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Musik
    von Johannes Hesse | Schenklengsfeld | am 09.10.2013 | 1 Bild
1 Bild

Schwellenbrand bei der ehemaligen Hersfelder Kreisbahn... -- Wie können Schwellen Feuer fangen? 1

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 12.08.2016 | 108 mal gelesen

Schenklengsfeld: Hersfelder Eisenbahn | Die freiwillige Feuerwehr in Schenklengsfeld/Waldhessen berichtet auf der Internetseite von einem eher ungewöhnlichen Einsatz! Ob die "Kleineinsatzgruppe" mit Strassenfahrzeugen von der Strasse her oder fahrbereiten "Museumsfahrzeugen" auf den Gleisen anrückte konnte ich nicht so schnell ermitteln. Auch die Brandursache ist wohl "noch im Dunkeln"? Hier der Original-Text der Feuerwehr zum Einsatz: (16)...

1 Bild

Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... 3

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 11.10.2016 | 67 mal gelesen

Schenklengsfeld: Scheune | Bitte an Jäger und andere Tierfachleute... -- Bitte einmal den Tierkot identifizieren... Neulich hörte ich auf dem Dachboden Geräusche.... Als ich ein paar Stunden später die Treppe zum Scheunenboden hochsteigen wollte habe ich fast in die "Hinterlassenschaft" auf der Treppenstufe getreten... Was würden die Fachleute vermuten? "Wer macht so" wie auf dem Foto? Das ist keine Scherz-Frage, ich möchte wissen...

4 Bilder

Dorf-Radio, was ist das denn?... dachte ich, als ich das erste mal davon im schönen Waldhessen hörte. 9

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 21.03.2014 | 320 mal gelesen

Schenklengsfeld: Dorfradio | Dorf-Radio, was ist das denn?... dachte ich, als ich das erste mal davon im schönen Waldhessen hörte. Wir Großstädter im Ballungsraum des Ruhrgebietes haben ja fast überall „unsere“ Lokalsender. Diese über UKW und Internet ausgestrahlten Programme, was kann ein Dorf-Radio da im semiprofessionellen Bereich wohl bieten? Fakt ist, leider geht es Mangels freier und teurer UKW – Frequenzen „nur“ im weltweiten Internet. Dafür...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: