Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altstadt

Beiträge zum Thema Altstadt

Freizeit
König-Adolf-Platz
22 Bilder

Idstein, schöne Fachwerkstadt

Idstein kannte ich immer nur von den Verkehrsdurchsagen, wenn wieder einmal gemeldet wurde „Stau oder stockender Verkehr auf der A 3 zwischen Idstein und Bad Camberg“. In einem Reiseführer entdeckte ich den Hinweis, dass Idstein eine wunderschöne Altstadt haben soll, Nun war es soweit, Idstein war das Ziel. Über kleinere Straßen sind wir durch den Taunus gefahren, um auch die schöne Landschaft genießen zu können. Idstein hat uns dann überrascht, eine so schöne, gepflegte Altstadt hatten wir...

  • Hessen
  • Idstein
  • 28.07.15
  • 4
Kultur
Stadtkirche
20 Bilder

Neue Webseite zeigt Fotos und Infos aus Rauschenberg

Die beiden Hobbyfotografen Hans-Jörg Hellwig und Armin Köhler haben seit Dezember 2013, eine Webseite mit Fotos und Infos, nur aus Rauschenberg , unter dem Namen "Bilderbogen Rauschenberg", erstellt. Da die beiden fotobegeisterten, das Leben in und um ihren Heimatort, sehr lebens-und liebenswert finden, haben sie sich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen. Es sind Fotos von Rauschenberg und Ortsteilen, mit seiner schönen Landschaft, den wunderschönen Fachwerkbauten der historischen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 17.02.14
  • 5
  • 6
Freizeit
Stadtschloß in Fulda
49 Bilder

Fulda - Barockstadt mit Flair

Wann waren sie das letzte Mal in Fulda? Bei mir ist es noch nicht so lange her. Erst vor kurzem war ich mit meiner Tochter unterwegs, um in Fulda ein wenig Kultur mit Shopping zu verbinden. Und das hat auch wunderbar geklappt. Wir begannen mit der Besichtung der Michaelskirche und des Domes, was ein wenig länger als vermutet gedauert hat, denn meine Tochter war von der Vielzahl der Altäre und deren Schönheit beeindruckt. (Deshalb gibt es darüber einen extra Bericht). Auch das Dommuseum hatte es...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.08.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.