Rauschenberg - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

nachher, die beiden Eichen mit Windrädern
2 Bilder

Heilige Eichen bekommen Flügel

So könnte es aussehen, wenn die Pläne des bayrischen Unternehmens umgesetzt werden. Obwohl die örtlichen Behörden in den bisherigen Vorprüfungen die Pläne bereits abgelehnt haben, will das planende Haus weiterhin dran bleiben, auf dem Soseberg in unmittelbarerer Nähe des Ortes Rauschenberg 5 Windräder aufzubauen. Die „Heiligen Eichen“ wären dann u.U. Geschichte. Gerade mal ca. 1 km vom Ort entfernt stehen die Eichen heute noch und die Windräder damit viel zu nahe am Ortsrand. Schade um die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 13.07.14
  • 13
  • 1
3 Bilder

Aufgehangen waren sie schnell...

Bis gestern war noch alles auf Augenhöhe..., doch der Regen hat sein Übriges getan. Wer ist eigentlich für die Entsorgung der nun überflüssigen Wahlplakate zuständig? Sieht ja auch nicht schön aus, wenn Frau Merkel so am Boden liegt...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 06.10.13
  • 1

W-DSL in Rauschenberger Stadtteilen bald verfügbar

Nach der Info-Veranstaltung der Stadtwerke Marburg gab es bisher 80 Anmeldungen für die Funkanbindung an DSL aus den Stadtteilen Bracht, Josbach und Schwabendorf. Somit kann W-DSL realisiert werden. Für Albshausen sind gegenwärtig noch nicht genügend Interessenten vorhanden, deshalb wird es dort wohl das Angebot noch nicht geben. Die technische Infrastruktur wird nun in Kürze von den Stadtwerken erstellt, sodass es das Angebot schon in den nächsten Wochen genutzt werden kann.

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.06.08

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.