Pfungstadt - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Füchse im Diorama bei "Natur auf der Spur"
56 Bilder

Hessentag 2023
Der Natur auf der Spur beim Hessentag 2023

Die Ausstellung "Der Natur auf der Spur" war auch nach drei ausgefallenen Hessentagen immer noch nach dem üblichen Konzept gestaltet. Das Diorama enthielt die üblichen Elemente wie einen Bach oder eine Daretsllung der wichtigsten Landschaftselemente der Umgebung. Bei Pfungstadt haben sich Dünen aus nährstoffarmem Sand abgelagert, welche von Kiefernwäldern besiedelt worden sind. Außerdem gibt es noch Reste von einem früheren Moor, welche renaturiert werden sollen. Die Umgebung des...

  • Hessen
  • Pfungstadt
  • 13.11.23
Landkärtchen auf Jacobsgreiskraut !
5 Bilder

Besuch am Erlensee !

Im Ried,in der Nähe von Pfungstadt liegt der Erlensee. Ein guter Platz für das Beobachten von Wasservögeln und Schmetterlingen !

  • Hessen
  • Pfungstadt
  • 30.11.14
  • 5
Artischocke am Beginn der Blüte.
4 Bilder

Artischocken aus dem Ried

Bei meiner heutigen Radtour entdeckte ich diese Artischocken. Ein Gärtner kultiviert sie und arbeitet einen Teil der Blüten und Blätter in Sommersträuße ein,was sehr hübsch aussieht. Inwieweit die Artischockenherzen für die Küche verwendbar waren,ist mir nicht bekannt. Fascinierend fand ich die Blüten der Artischocken,hatte ich vorher noch nie gesehen! Aus Alsbach Dieter Gorzitze

  • Hessen
  • Pfungstadt
  • 08.08.12
  • 5

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.