Nachrichten aus Otzberg und der Region

25 Bilder

Herr der Ringe Ausstellung

erik schreiber
erik schreiber | Otzberg | am 26.08.2013 | 589 mal gelesen

Otzberg: veste otzberg | Die Romane von John Ronald Reuel Tolkien, der 1973, also vor 40 Jahren verstarb, haben weltweit Millionen Fans. Im Vordergrund steht seine Trilogie Der Herr der Ringe. Neben den Romanen war auch die Verfilmung ein grosser Erfolg. Seit dem 20. Mai 2012 gibt es auf der südhessischen Veste Otzberg eine Herr der Ringe Ausstellung. Sie wurde damals um 15 Uhr eröffnet. Die Sonderausstellung Tolkiens Welt wurde im Rahmen der...

  • keine angst,das war vor 22 millionen jahren. auf dem gefüllten vulkanschlot bestehend aus
    von dieter gorzitze | Otzberg | am 13.10.2011 | 22 Bilder

Weihnachtsmarkt Otzberg 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Otzberg | am 21.11.2012 | 522 mal gelesen

Der Weihnachtsmarkt auf der Veste Otzberg 2012 findet an allen vier Adventswochenenden statt. Am 01.12. und 02.12., 08.12. und 09.12., 15.12. und 16.12. sowie 22.12. und 23.12. öffnet der Markt Samstag von 11 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr seine Pforten im Museum der Veste in Otzberg. Dort können die Besucher weihnachtliche Literatur, Weihnachtsmarktstände in Miniatur, Odenwälder Gäulchen, Christbaumschmuck,...

22 Bilder

taugetränkte blüten,highland -rinder, eine pumpe und tonfiguren 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Otzberg | am 14.10.2011 | 1321 mal gelesen

Otzberg: odenwald | an diesem morgen hatte ich vor, aufnahmen von nebelbänken zu fotografieren. der nebel war zu dick,aber dafür war tau auf pflanzen und blüten. diese chance habe ich genutzt,aber nicht ein insekt gesehen. bei der weiterfahrt sah ich eine wiese voll wunderbarer highland-rinder, das sind diese robusten schottischen hochlandrinder,die die meiste zeit des jahres draussen verbrigen,musste ich fotografieren. gleich daneben...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.10.2015 | 125 mal gelesen

HypnoBirthing ist in Groß-Umstadt angekommen. Ab dem 4. Oktober verhilft ein neuer Kurs im Hebammenladen Groß-Umstadt in Kooperation mit den Hebammen der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg schwangeren Frauen zu einer sanfteren Geburt. Auf zahlreichen Internetseiten berichten Frauen über positive HypnoBirthing-Erfahrungen. Die Zahl der jungen Mütter, die sich absolut begeistert zeigen, überwiegt. „Die beim HypnoBirthing besondere Atemtechnik hat...

am 04.09.2015 | 54 mal gelesen

Chirurgen aus Hessen loben gut organisierte und strukturierte Abläufe der Klinik für Allgemeinchirurgie unter Leitung von...

am 06.07.2015 | 72 mal gelesen

Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg bieten Herz-Patienten neue Behandlung mittels Vorhofohrverschlusssystem Jeder Mensch hat...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland