Oberursel - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Bilder beim Kinderland am 28.5.
6 Bilder

Regenschaden in Oberursel

Am 31.5.2011 gab es nach längerer Trockenheit endlich den von vielen Pflanzen ersehnten Regen. Der kam in so großer Menge, dass alle Flächen einmal richtig nass wurden - während mehrere der vorher angekündigten Schauer oft nach ein paar Tropfen zu Ende waren. Für die Bäume im Maasgrund war es aber offensichtlich nicht genug Flüssigkeit, denn die Feuerwehr war am 1.6. wieder auf dem Ausstellungsgelände zu "Natur auf der Spur" am Gießen. Nicht vertragen haben den Regen einige Plakate der...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 01.06.11
Die Feuerwehr der Stadt Oberursel löscht den Durst der Bäume im Maasgrund.
4 Bilder

Löscheinsatz bei "Natur auf der Spur"

Nach einer langen Phase der Trockenheit gab es am 31. Mai 2011 in Oberursel wieder richtigen Regen. Einen Tag vorher jedoch war noch richtig schönes Sommerwetter gewesen, und so war die Feuerwehr ausgerückt, um den Durst der im Maasgrund gepflanzten Bäume zu löschen. Mit einer Wasserkanone auf dem Dach des Fahrzeugs erhielten die Pflanzen mal mit kompakten Strahl, mal mit breit gefächertem Regen das benötigte Wasser.

  • Hessen
  • Oberursel
  • 31.05.11
Screenshot von "Alle Wetter" aus dem Internet
11 Bilder

Das Hessentagswetter für 2011

Am 1. Februar ist es eigentlich zu früh, um verlässliche Prognosen fürs Hessentagswetter im Juni abzugeben. Bei "Alle Wetter" vom Hessischen Rundfunk ging es aber schon um den bevorstehenden Hessentag. Oberursels Bürgermeister Hans-Georg Brum war zu Gast in der von Thomas Ranft moderierten Sendung und sprach über das Thema "Vorbereitungen zum klimaneutralen Hessentag 2011". Auf die Frage, wo beim Hessentag das meiste CO² entstünde, nannte er zunächst Fahrbeziehungen und Stromverbrauch der...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 01.02.11

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.