Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirche

Beiträge zum Thema Kirche

Kultur
Wegweiser zum Weihnachtsweg
26 Bilder

Weihnachtsweg in Speckswinkel

Die evangelische Kirchengemeinde hatte zu Weihnachten einen bei der Kirche beginnenden Rundweg mit acht Stationen ausgeschildert. An den Stationen gab es Texte, ein Puzzleteil und meist einen Link auf ein Weihnachtslied. Die beste Gelegenheit für einen Besuch war der erste Weihnachtsfeiertag - an diesem Tage schien nämlich die Sonne.

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 01.01.21
  • 1
Kultur
Blick auf Momberg
29 Bilder

"Gewölberippen umspannen Innenraum wie ein Netz..."

Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten von Momberg zählt die neugotische Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. Das frostige aber sonnige Wetter des Sonntags lud geradezu zu einem kleinen Ausflug ein. Zwar war ich schon öfters in Momberg zu Gast aber bisher noch nie in der Kirche. Das sollte sich heute ändern. Zwischen der Hauptstraße und der Straße Am Kirchberg finden wir die neugotische Hallenkirche St. Johannes der Täufer. Über einen steilen Treppenaufgang erreicht man die Kirche, deren...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 14.01.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.