Nachrichten aus Neu-Anspach und der Region

21 Bilder

Bockwindmühle aus Niedersachsen steht jetzt im Hessenpark 5

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Neu-Anspach | am 26.10.2015 | 126 mal gelesen

Neu-Anspach: Hessenpark | Im Hessenpark kann man heute eine Bockwindmühle sehen die einst in Niedersachsen gestanden hat. 1869 wurde die Mühle in Alvesse-Papenhorst errichtet und war dort bis 1958 in Betrieb. Nach der Stilllegung begann der Verfall des Bauwerks, die Besitzer konnten die erforderlichen Mittel zur Restaurierung allein nicht aufbringen. Auch in Hessen gab es einst Bockwindmühlen, allerdings waren diese schon lange aus der Landschaft...

Bildergalerien
40 Bilder
Dieter Goldmann
Dieter Goldmann
23 Bilder
Andrea Münch
Andrea Münch
47 Bilder

Pflanzmarkt im Hessenpark in Neu-Anspach 3

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Neu-Anspach | am 02.05.2016 | 136 mal gelesen

Neu-Anspach: Freilichtmuseum Hessenpark | Zum Auftakt der Gartensaison verwandelte sich am 01. Mai das Museumsgelände des Hessenparks in Neu-Anspach in ein einzigartiges Pflanzenmeer. Zum Start in den Monat Mai hatten wir uns, während des Frühstücks, das Freilichtmuseum Hessenpark ausgesucht. An diesem Wochenende zeigten hier regionale und internationale Pflanzenspezialisten eine außergewöhnliche Auswahl an Rosen, Beet- und Balkonpflanzen, Farne, Funkien,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.05.2014 | 198 mal gelesen

Der Hochtaunuskreis feierte in den letzten Jahren ein besonderes Fest - den Europatag. Er wurde 2012 in Usingen, 2013 in...

am 21.09.2011 | 608 mal gelesen

Landfrauen waren am 15.Sep.11 zu Gast in Usingen in der Erdfunkstelle. Ca. 54 Personen darunter auch Gäste interessierten...

am 19.05.2011 | 453 mal gelesen

Landfrauen Wehrheim Unterwegs zum Stahlnhainer Grund ! Bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune trafen sich...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland