Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nikolaus

Beiträge zum Thema Nikolaus

Kultur
Endlich. Jetzt wird gepennt ...

Weihnachten isch over ...

06.01.2020 Weihnachten isch over ... Endlich. Hier noch ein kleines, am 05.01.2020 aufgenommenes, Beweisvideo vom total erschöpftem Nikolaus / Weihnachtsmann... https://www.facebook.com/klausdieter.hotzenplotz/v... PS: Ich gehe davon aus, dass ab dem Osterdienstag der Osterhase von dem unendlich vielen Eierlegen auch irgendwo total fertig in einer Ecke liegt und pennt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.01.20
  • 1
  • 8
Ratgeber
... so einen Dukatenscheißer könnte ich gut gebrauchen. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
3 Bilder

Märchenwald ...

04.12.2014 Märchenwald ... ... die Plantage (Mittlere Ebene des Steinwegs) hat sich in einen Märchenwald / Tannenwald mit Motiven (Rapunzel, Goldesel, Rotkäppchen) der Brüder Grimm verwandelt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.12.14
  • 10
Gedanken

Rauschebärte können der Karriere schaden

Der weltweit bekannteste Bartträger ist wahrscheinlich der Weihnachtsmann. Doch er ist eine Ausnahmeerscheinung, denn sein Rauschebart zählt gewissermaßen zu seiner Berufskleidung. Bei der übrigen arbeitenden Bevölkerung schein das jedoch anders zu sein. Karriereplaner wollen herausgefunden haben, dass ein Vollbart dem beruflichen und gesellschaftlichen Aufstieg abträglich sein soll. Denn der Bartträger kann auf den düsterer erscheinen, als seine glatt rasierten Kollegen oder eine behäbige...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.12.13
  • 14
  • 3
Kultur

Vorbei...

...ist sie, die trost- weil nikolauslose Zeit! Christkind ante portas! Jetzt aber schnell die Geschenke gekauft! Da wünsch' ich doch glatt schon mal ein Frohes Fest!

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.09.13
  • 3
Sport
9 Bilder

Schwimmen: Mit dem Schnee kam der Nikolaus ins Hallenbad Wehrda

Volles Haus im Hallenbad Wehrda beim Nikolausschwimmen der Youngstergruppen des VfL 1860 Marburg. Über 70 Kinder fanden den Weg ins Bad und konnten vom Nikolaus ein Päckchen in Empfang nehmen. Bevor der Nikolaus aber den Weg zu den Kindern finden konnte wurde gespielt. Highlight war der 15m lange Wasserteppich. Laufend oder mit Purzelbäumen galt es die Bahn zu absolvieren und am anderen Ende ein Puzzle zusammen zusetzen. Viel Spaß brachten dann auch die Trainerstaffel, die hierbei die Kinder...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.12.12
Gedanken
18 Bilder

Auch Nikoläuse kann man sammeln

Man kann alles sammeln, wenn man es mag. Warum nicht auch Nikoläuse? Programmiert man einmal seine Augen auf Weihnachten, was ja momentan nicht schwer fällt, dann wird man man erstaunt sein, in welch mannigfaltiger Weise der alte Mann mit dem Rauschebart anzutreffen ist. Ob als Kunst- Gips- oder Schokoladen-Hohlfigur, mit und ohne implantierter Spieluhr, als Christbaumschmuck oder als Aufkleber für Pfefferkuchen-Männer - Es gibt derer keine Grenzen. Und wer sich schnell mal selbst die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.12.12
  • 1
Freizeit
gesehen in Großseelheim

Das Nikolauslied

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun lustig,lustig ,trallerallera, bald ist Nikolausabend da!

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.12.12
Sport
5 Bilder

Nikolaus besuchte VfL-Schwimmer im Hallenbad Wehrda

Mit Verspätung hat der Nikolaus nun auch bei den Schwimmer des VfL 1860 Marburg seinen Besuch abgestattet. Für die Nachwuchsschwimmer war das natürlich alles ganz schön aufregend. Zuerst spielte noch ein wenig, unter anderem mußte über einen Wasserteppich gelaufen werden. Damit kein Kind abstürzte sorgte das Trainer-Team (Ann-Christin, Friederike, Dominik, Johanna, Franziska und Manfred) für einen sicheren Lauf. Das schon bekannte Puzzle durfte auch nicht fehlen, aber mit über 60 Kindern war...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.12.11
Politik
2 Bilder

Nikolausige Grüße...

...in Form von allerlei weihnachtlichen Leckereien gab es heute von den Marburger Jusos, die es immer wieder verstehen, sich positiv in Erinnerung zu bringen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.11
Wetter
Und jetzt noch auf dem Balkon landen... | Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
7 Bilder

Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher.

06.12.2010 Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher. Die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Schnee, Regen und Glatteis veranlassten den Nikolaus seine eigentlich für den Abend vorgesehene Tour in diesem Jahr vorzuverlegen. Gesehen wurde er am hellichten Tag mit seinem Gespann in Marburg an der Lahn. Im Eiltempo rasste und flog er von der Oberstadt kommend über den Steinweg hinweg in Richtung Elisabethkirche. .

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.10
  • 2
Kultur
St. Nikolaus, Schutzpatron der Kinder, Seefahrer u.v.m.
21 Bilder

Wer kennt schon den Nikolaus? Wer weiß schon, dass er ein Türke ist?

Heute pocht der Nikolaus, im Volksmund häufig auch als Weihnachtsmann bezeichnet, wieder an unsere Türen, um die braven Kinder zu beschenken und den anderen die Leviten zu lesen. Bereitwillig bitten wir ihn hinein. Kein Wunder, der Weihnachtsmann besitzt nämlich den besten Ruf, den man sich nur vorstellen kann: Jeder kennt ihn als liebenswürdige Person. Er ist pünktlich und zuverlässig. Keiner zweifelt an seiner fachlichen Kompetenz als führender Geschenkartikler. Und niemand fragt sich, was...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.12.10
  • 11
  • 2
Kultur
Osterhasen und Schokoladennikoläuse zum Weihnachtsfest?
2 Bilder

Ganz schön daneben... - Osterhasen zum Weihnachtsfest?

05.12.2009 Ganz schön daneben... Osterhasen zum Weihnachtsfest? Gehört hatte ich ja schon mal davon: Ab September waren die ersten Osterartikel im Handel aufgetaucht. Ich hielt es für ein Gerücht. Jetzt aber, in der heißen Phase vor dem Nikolaustag und dem Weihnachtsfest, konnte ich mich selbst davon überzeugen: Friedlich nebeneinander placiert werden Osterhasen, Ostereier, Weihnachtssüßigkeiten sowie Schneemänner und Nikoläuse aus Schokolade in großen Mengen angeboten. Die von mir beim Einkauf...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.12.09
  • 14
Freizeit

Noch vier Wochen – dann pocht er wieder an den Türen!

Jeder kennt ihn, die Kinder lieben ihn, den gutmütigen Alten mit dem Rauschebart. Seit Menschengedenken besucht er uns Jahr für Jahr, um die Guten zu belohnen und die Bösen zu motivieren. Wen wundert es, dass es der Weihnachtsmann auf diese Weise geschafft hat, zur Persönlichkeit mit dem höchsten Bekanntheitsgrad auf Erden zu werden? Und niemand zweifelt weder an seinem guten Ruf noch an seiner Kompetenz als führender Geschenkartikler. Die Verehrung geht sogar so weit, dass wir Menschen kleine...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.11.09
  • 7
Ratgeber
Das bild fand ich als Ausriss aus irgendeiner Druckschrift und habe den noch erhaltenen Bildbestandteil abfotografiert.

Nikolinchen wünscht einen coolen Nikolaustag...

...allzeit warme Ohren und prall gefüllte Stiefel. Schließlich muss der alte Geselle ordentlich was zu tun bekommen für die nur kurze Zeit des Jahres, in der er arbeitet. Kennt ihn einer vielleicht näher und weiß, was er in der restlichen Zeit des Jahres so alles treibt?

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.