Marburg: Marburg an der Lahn (64)
Wilde Orchideen- wo findet man sie noch?
Zumindest in unseren Wäldern und Wiesen sind sie fast ausgerottet und stehen unter strengem Naturschutz.
Orchideenwanderungen werden angeboten und in äußerst begrenzten Gebieten kann man unter fach- und ortskundiger Führung die seltenen und oft unscheinbaren Schönheiten bewundern.
Das Knabenkraut mit seinen verschiedenen Unterarten gehört zu den wenigen Orchideen, die in...
Libellen am Wasser, Marburg an der Lahn, Botanischer Garten Marburg, Entenküken, Knabenkraut, Wildorchidee
Bildergalerie zum Thema Marburg an der Lahn
Marburg: Richtsberg | Schnappschuss
Abendsonne, Februar 2013, Marburg an der Lahn, Gute Nacht, Sonnenuntergangsstimmung, Guten Morgen OP, Richtsberg Marburg
Marburg: Elisabethbrücke | Schnappschuss
Radweg, Marburg an der Lahn, Elisabethbrücke Marburg, Mastleuchte
Marburg: Museum Anatomicum | Biologie-Exkursion der Klasse 10c -
Burgwaldschüler im Museum Anatomicum
Das interessante und überaus spannende Anatomische Museum im obersten Stockwerk des Pathologie zwischen der alten Augenklinik und dem Anatomiegebäude in der historischen Altstadt war das Ziel einer biologischen Exkursion der Klasse 10c. Mit weit über 3000 Präparaten gehört es zu den bedeutendsten Einrichtungen dieser Art in Deutschland.
Die...
Hans-Friedrich Kubat, Marburg an der Lahn, Burgwaldschule, Burgwaldschule Frankenberg, Museum Anatomicum, Anatomisches Museum Marburg, Steffen Greiner, Irina Eisfeld, Tina Dallmeier, Christian Heinrich Bünger
Marburg: Erlenring | Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Marburg b(u)y night, Erlenring, Nachtbilder, Lahntal Marburg
Marburg: Marburg/Innenstadt | Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Dächer
Marburg: Landkreis | „Warum denn in die Ferne schweifen, sieh` das Gute liegt so nah!“ Dieses Zitat in Anlehnung eines Goethe Gedichtes mag der Grund gewesen sein, warum die Motorradfreunde Marburger Land bei ihrer jüngsten Motorradtour ihre Heimat auf zwei Rädern erkunden wollten.
Unter dem Motto: „Rund um den Kreis Marburg-Biedenkopf“ starteten 22 Motorradfahrerinnen und Fahrer auf 20 Bikes zu einer 250 Kilometer langen Tour rund um die...
Marburg, Motorrad, Marburg-Biedenkopf, Motorräder, Marburg an der Lahn, Biedenkopf, Motorradtour, Landkreis Marburg-Biedenkopf
Marburg: Schlossberg | Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Sommerwetter, Zoombild, Regenfront, Schlossansicht, Marburger Hinterland
Ähnliche Themen zu "Marburg an der Lahn"
Für alle Kriminteressierten möchte ich gern einen Band mit Kurzkrimis vorstellen. Das Besondere daran ist, dass alle Krimis in Marburg spielen. Der Marburger Krimi-Cocktail von Rainer Güllich.
Es ist ein relativ dünnes Taschenbuch mit 124 Seiten, sechs Kurzkrimis darin.
Es sind drei etwas längere Geschichten, drei relativ kurze. Wie sich jedoch beim Lesen herausstellte genau die richtige Mischung.
Ich wurde nicht...
Marburg, Bücher, Buch, Krimi, Roman, Erzählung, Marburg an der Lahn, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Krimis, Rainer, Kriminalroman, Güllich
Marburg: Trojedamm | Kaum Unterschied zu heute.
Marburg, Deutschland, Marburg-Biedenkopf, Marburg an der Lahn
Mit dem Fotoapparat und Stativ durch Marburger Innenstadt.
Fotografie, Marburg, Deutschland, Marburg-Biedenkopf, Marburg an der Lahn, Marburg b(u)y night
Das ist mein Beitrag zu dem Artikel von Hans-Rudolf König
http://www.myheimat.de/marburg/kultur/warum-die-beatles-nicht-nach-marburg-kamen-d37311.html
Das Grab von Ferdinand Kilian habe ich auf dem Marburger Friedhof gefunden.
Kultur, Marburg, Hessen, Friedhof, Marburg-Biedenkopf, Marburg an der Lahn, Grab
Nur zur Erinnerung, wie es war.
Marburg, Geschichte, Hessen, Marburg-Biedenkopf, Marburg an der Lahn
Marburg: Richtsberg | Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Marburger Schloss, Altstadt Marburg, herbstliche Stimmung, Richtsberg Marburg, Schlossblick, Testbild
Schnappschuss
Natur, Sonnenuntergang, Licht, Friederike Haack, Marburg an der Lahn
Na haben wir Interesse geweckt?
Möchten Sie mehr über die Feuerwehr Cappel erfahren oder die Menschen kennen lernen, die jederzeit für Ihre Sicherheit sorgen?
Sie möchten unsere Arbeit unterstützen, jedoch eine aktive Mitgliedschaft kommt für Sie nicht in Frage?
Eine passive Mitgliedschaft in unserem Förderverein ist jederzeit möglich.
In der Bambinifeuerwehr und der Jugendfeuerwehr finden Ihre Kinder eine...
Feuerwehr, Marburg-Biedenkopf, Marburg an der Lahn
Uhrumstellung, am Sonntag den 27. März 2011 ist es wieder so weit, die Winterzeit geht zu Ende. Die Uhr wird von 2 Uhr früh um eine Stunde auf 3 Uhr, die Mitteleuropäische Sommerzeit, vorgestellt.
Warum wird die Uhr eigentlich immer vor und zurückgestellt. Dies könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen.
http://www.feuerwehr-mr-cappel.de
Feuerwehr, Marburg-Biedenkopf, Blaulicht, Uhr, Marburg an der Lahn
Marburg: tegut | Schnappschuss
Frühstück, Marburg an der Lahn, Tegut
Marburg: Stadt | Verspricht jeder was er will ?
Will jeder was Versprechen ?
Jeder will was er Verspricht?
Sich Versprechen oder sich versprechen ?
Das Wahlversprechen oder der Wahlversprecher.
Schaun wir mal...soviel Stimmen hatten wir noch nie wie am 27.3. 2011
Die Kartoffeln
Kartoffeln stehen auf dem Tisch;
Ihr Kinder wählt und schälet frisch!
Es fordert des Genusses Kürze,
Dass man zuerst durch Wahl ihn...
Bürgermeister, Marburg-Biedenkopf, Wahlkampf, Marburg an der Lahn, Kreistag
Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Am Grün
Schnappschuss
Sonnenuntergang, Marburg an der Lahn, Landgrafenschloss, Schlossblick
Marburg: Messeplatz | Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Pflegedienst, Bestattungen
Schnappschuss
Marburg an der Lahn, Georg-Gaßmann-Stadion
Marburg: BiP | Ulrike Lux vom Pflegebüro Marburg/Fachstelle für Wohnberatung hatte in die neuen Räumlichkeiten des BiP (Beratungszentrum mit integriertem Pflegestützpunkt) nach Marburg eingeladen.
Gemeinsam mit Wohnberaterin Irma Boltner von der Altenhilfe Wetter hatte sie die Idee eine regionale Vernetzung der im Bereich Wohnberatung tätigen anzuregen.
Das Thema Wohnberatung wird in Zeiten des demographischen Wandels immer wichtiger...
Pflege, Marburg-Biedenkopf, Marburg an der Lahn, Pflegende Angehörige, Beratungsstelle, Amöneburg a. d. Ohm, Wohnberatung, Pflegestützpunkt
Marburg: Stadt | Während der Mitgliederversammlung der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) am vergangenen Sonntag wurde über die Kandidatenliste für die im März statt findenden Kommunalwahlen beschlossen. Spitzenkandidatinnen sind die Religionswissenschaftlerin Marika Speckmann und die Lehramt-Studentin Susanne Windholz. Die beiden Ökodemokratinnen wollen eine neue Farbe in die Marburger Parteienlandschaft bringen und sich für echte...
Kommunalpolitik, Kommunalwahl, Wahlen, Marburg an der Lahn, ÖDP, Ökologisch-Demokratischen Partei