Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchspitze

Beiträge zum Thema Kirchspitze

Freizeit
Repariertes Dach des Freitag-Tempels
4 Bilder

Dach des Freitag-Tempels auf Kirchspitze ist repariert - Danke!

Heute war ich mal wieder in „meinem“ Wald unterwegs. Zumal ich ein paar Stellen kenne, wo der kalte Ostwind nicht hineinkommt. Dann war ich auch zur Kirchspitze unterwegs. Und mit Erstaunen und zu meiner Freude musste ich feststellen: die Schäden, welche der Sturm kurz nach Neujahr angerichtet hatte, sind repariert. Zur Erinnerung: Der Sturm hatte mindestens eine der acht Dachplatten gelöst, die frei umherschwirrten. Und beim nächsten Sturm drohten weitere Dachplatten, vielleicht das gesamte...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.03.15
  • 4
  • 6
Freizeit
Der Freitagtempel, gestiftet 1876 von dem in Malrburg in einem Waisenhaus aufgewachsenen Wiesbadener Gastwirt Gustav Freitag
8 Bilder

Wanderung über den „Marburger Rücken“ - Teil 3: Aufstieg zur Kirchspitze auf 323 Meter Höhe

Die Kirchspitze war früher ein gerne besuchter Aussichtsberg von Marburg. Aber auch heute trifft man auf dem Gipfel immer mal wieder andere Besucher und ist dort oben nicht alleine. Kommt der Wanderer vom Weg über den Marburger Rücken von dem ersten besuchten Anhöhe, der Augustenruhe, zurück, liegt die steil aufragende Kirchspitze genau im Blick. Der Berg, der mit seiner sagenumwobenen Geschichte eng mit der Elisabethkirche verbunden ist, verspricht eine gute Aussicht mit seinen 323 Metern über...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.01.15
  • 15
  • 10
Natur
Behring-Mausoleum in Marburg im Schnee.
10 Bilder

Schneewanderung zum Behring-Mausoleum in Marburg

Der erste Schnee im Winter 2014/2015 ist gefallen und dazu noch reichlich. Da kann es nur eines geben: eine Schneewanderung von der Elisabethkirche zum Behring-Mausoleum. Selbst für denjenigen, der wie der Verfasser dieses Berichts auf der Ketzerbach aufgewachsen ist und dort jeden Weg, jeden Baum und jeden Stein kennt, ist dies immer wieder ein Erlebnis. Und dies auch dann noch, wenn man den Weg schon viele hundert Mal gegangen ist: in der Jugend fast jeden Tag hinauf auf die Minne und später...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.12.14
  • 2
  • 9
Wetter
Blick auf Erlenring, Cappler Berg, Stadtautobahn, Lahn, Uni-Stadion, Südviertel etc. | Foto: KDH / SDS Marburg
7 Bilder

Marburg dampft ...

20.09.2014 Marburg dampft ... Eine kleine Bilderserie. circa 19:00 Uhr Aufgenommen nach dem Unwetter. Standpunkt: Kaiser-Wilhelm-Turm über Marburg

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.09.14
  • 4
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.