Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlingsanfang

Beiträge zum Thema Frühlingsanfang

Natur
24 Bilder

Stadt und Lahn
Osterspaziergang

"Wenn das Ende zum Anfang wird", so lautete dieser Tage das Motto unserer Kirche. Nach einem verregneten Tagesanfang, machte sich dieses positive Gefühl eines Neubeginns am Ostersonntag bei einem Spaziergang durch Marburg und an der Lahn entlang breit. Die Nachmittagssonne ließ alles Aufkeimende der Natur in neuem Hoffnungslicht erscheinen und auch die Menschen schienen sich nach einem vom Winter befreiten Lebensgefühl auszustecken. Eine einzelne Taube, die über den "Garten des Gedenkens"...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.04.24
  • 10
  • 7
Kultur
Tschüss bis zum nächsten Jahr ... | Foto: KDH / SDS Marburg

Tschüss bis zum nächsten Jahr ...

01.04.2013 Tschüss bis zum nächsten Jahr ... Angesichts der noch nicht frühlingshaften Wetterlage zieht sich bereits der Osterhase seit den frühen Morgenstunden zurück... PS Hier noch ein Links für Alle die noch ein wenig Hintergrundwissen über Frühling, Ostern etc. erfahren möchten: Altes und neues Wissen zum Jahreskreis Frühlingsanfang: Frühjahrs-Tag-und Nachtgleiche - Ostern - Auferstehung http://www.jahreskreis.info/files/fruehling.html

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.04.13
  • 5
Freizeit
Marburger Frühling vom 15.03. bis 17.03.2013 +++ Ob das Wetter mitspielt? | Foto: KDH / SDS Marburg

Marburger Frühling 2013 - Unterhaltung und Einkaufserlebnis

15.03.2013 Marburger Frühling 2013 - Unterhaltung und Einkaufserlebnis Presseinformation der Stadt Marburg vom: 13.03.2013 Vom 15. bis 17. März bringt der "Marburger Frühling" ein vielfältiges Programm in die ganze Stadt. Zum zehnten Mal stimmt der Markt- und Aktionskreis Marburg e.V. mit einem vielfältigen Programm an Kleinkunst, Komik, Akrobatik und Musik auf den Frühling ein. Passend zum Grimm - Jahr 2013 ist vom Dienstleistungsbetrieb für den "Marburger Frühling" die Aufstellung von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.03.13
Wetter
Samstag, 20.02.2010 Morgens 7;45 Uhr
11 Bilder

SCHÖN SIE ENDLICH WIEDER ZU SEHEN1

Wer sehnt sich schon nicht nach dem langen Winter nach LICHT und SONNE. Als ich heute Morgen nach Homberg zur Arbeit fuhr, erblickte ich plözlich eine kleine, helle und etwas rosa gefärbte Lücke in den Wolken. Soll das etwa ein Versuch der Sonne sein, sich uns zu zeigen? ging es mir durch den Kopf. Dann sah ich ein par Kilometer weiter auf meiner Fahrt einen wunderbaren orange-roten Streifen am Horizont. Na, jetzt schafft sie es vielleicht doch noch , uns den Tag mit ihren Strahlen zu erwärmen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.02.10
  • 5
Natur
13 Bilder

Gänsewünsche

O weh uns armen Gänsen! Wann wird es, wann wird es doch Frühling einmal? Wann rauschet das Bächlein doch wieder ins Tal? Wann können wir Gänse spazieren im Frei´n, im Wasser uns baden beim Sonnenschein? Erst gestern ist uns eine Wake gemacht, doch fror sie uns leider schon zu über Nacht. Nun sitzen wir traurig am Ufer und schau´n gen Himmel und fragen: wann wird es doch tau´n? Wenn´s lange noch bleibet so eisig und kalt, verlernen wir Gänse das Schwimmen auch bald. Stellt drum sich der Frühling...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.02.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.