Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Urlaub

Beiträge zum Thema Urlaub

Kultur
Dieses Foto (und das nachfolgende) habe ich 1997 während unseres 1. Masuren-Urlaubes ...
3 Bilder

Diese Windmühlen ...

... habe ich bei unserem 1. Masuren-Urlaub 1997 fotografiert. Damals hatten wir noch keine Digital-Kamera und vor Kurzem habe ich alle Fotos der Masuren-Urlaube (1997 - 2013), die ich analog gemacht habe, digitalisiert. Die ersten beiden Bilder zeigen Windmühlen aus dem Freilicht-Museum bei Olsztynek (Hohenstein) und das letzte Bild ist 1997 auf der Heimfahrt (bei einer der vielen Pausen) irgendwo vor der polnisch-deutschen Grenze entstanden (was das für ein Fotoapparat damals war, weiß ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.11.21
  • 2
  • 21
Kultur
Diese Windmühle steht im Freilichtmuseum in Olsztynek (Hohenstein) in Masuren (Polen).                                          https://de.wikipedia.org/wiki/Olsztynek
3 Bilder

Windmühlen in Masuren (Polen)

Bei unseren Ausflugsfahrten in Masuren gehörte auch jedesmal ein Besuch des Freilichtmuseums in Olsztynek (genauso wie die Besuche in HEILIGE LINDE) dazu, denn es konnte ja wieder etwas Neues aufgebaut sein. Die Original-Fotos der 3 Windmühlen habe ich zwischen 1997 und 2004 (Rollfilm = Papierbilder) gemacht. Damit ich Euch die Windmühlen zeigen kann, habe ich die Original-Fotos gescannt. Leider hat die Bild-Qualität dadurch (und auch durch vielen Jahre) ein bißchen gelitten. Ich hoffe aber,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.08.18
  • 4
  • 13
Natur
5 Bilder

Der Rheinfall bei Schaffhausen

Beim Durchblättern von unseren Fotoalben sind mir einige Bilder aufgefallen, wo ich dachte, die könnte ich ja vielleicht auch mal einstellen. Da wir in den 80er und 90er Jahren noch keine Digital-Kamera hatten, wurden daher Papierbilder gemacht (die Bilder sind nie "gestochen" scharf geworden, leider, und mit den Jahren leidet auch die Bild-Qualität). Diese Bilder habe ich (mit Hilfe meiner jüngsten Tochter) gescannt und nur den Kontrast ein bißchen angeglichen. Ich habe mir gedacht, ich fange...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.06.17
  • 14
  • 5
Freizeit
Blick auf Njivice
35 Bilder

Urlaub auf der Insel Krk

Eigentlich wollten wir in unserem Urlaub Ende April auf gar keinen Fall weit weg fahren.... Aber, schönes Wetter wünscht man sich ja nun doch für die Ferien, und da blieb uns wieder mal keine andere Wahl. Überall Regen, in den Alpen Schnee, niedrige Temperaturen. Also haben wir die Sonne gesucht, und sind in vier Tagesetappen bis nach Kroatien gefahren! In Njivice auf der Insel Krk fanden wir einen schönen Campingplatz direkt am Meer, und einen Stellplatz unter blühenden Akazien. Nach zwei...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.05.17
  • 5
Freizeit
Ich bin Ucki
36 Bilder

Unterwegs mit Ucki

Hallo liebe Leute, ich bin Ucki! Meine Schöpferin, die Stephanie, hatte an ihrem ersten Urlaubstag, der leider regnerisch war, ein bisschen Langeweile... Und da sie selbst im Wohnwagen allerhand Dinge aufbewahrt, die man dort nicht vermuten würde, wie zum Beispiel Wollreste, war ich in eine paar Stunden "geboren". Ich sollte Ucki heißen, weil ich in der Uckermark geboren wurde. Am Abend bekam ich dann noch eine grüne Hose, weil ein Schweinchen von Welt kann ja nicht nackt herum laufen! So...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.10.16
  • 4
Freizeit
Mein liebstes Foto des Urlaubs...
35 Bilder

Urlaubserinnerungen

Bald soll es für uns in den wohlverdienten Urlaub gehen... Wohin steht noch nicht fest, denn wir reisen mit dem Wohnwagen und suchen unser Ziel eigentlich immer spontan aus, es geht dahin, wo das Wetter am vielversprechendsten aussieht. So ging es im letzten Jahr nach Dänemark. Eigentlich ist ja die Nordsee überhaupt nicht mein Ding, aber auf der Insel Fanö, wo wir nach ein paar Tagen im Norden landeten, war es dann doch ganz schön. Eben habe ich mir die Fotos vom letzten Jahr angeschaut,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.08.16
  • 7
Gedanken
46 Bilder

Marjellchen aus Masuren

Mit Wehmut denke ich an unseren "letzten" Urlaub 2013 in Masuren zurück! Es war ein Sommer der Abschiede! Diese Katze (vom Nachbarn) hat uns nach den ersten 6 Urlaubstagen von morgens (mit dem ersten Hahnenschrei) bis spät abends (bis wir ins Haus gegangen sind und das Licht ausgemacht haben) Gesellschaft geleistet (als hätte sie gespürt, daß wir alle sehr traurig sind) und uns getröstet.

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.08.16
  • 5
  • 10
Freizeit
28 Bilder

Besuch im "Jardins de Papillons"

Wie schon in meinem Fotobrericht über unseren Urlaub im Elsass angekündigt: http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/schoene-ta... Nun eine Bilderserie zum Besuch im Jardins de Papillons in Hunawihr. An den bunten Flattertieren kann man sich nicht satt sehen! Eigentlich eine schöne Sache für den Schmetterlingsfan, um die Zeit zu überbrücken bis es in der freien Natur mit den Schmetterlingen so richtig losgeht! Außerdem gab es noch einige Chamäleons.

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.06.16
  • 2
Freizeit
Riquewihr
32 Bilder

Schöne Tage im Elsass

Vom ersten Teil unseres diesjährigen Frühjahrsurlaubs habe ich ja schon berichtet: http://www.myheimat.de/korbach/freizeit/urlaub-im-... Nach einer tollen Woche im schweizerischen Tessin fahren wir weiter ins Elsass. In der Nähe von Kaysersberg finden wir einen schönen Campingplatz. Am Ufer des Flusses Weiss entlang spaziert ist man in ein paar Minuten in der hübschen Stadt Kaysersberg, und auch am Fluss gibt es immer etwas zu sehen. Wir besuchen schnuckelige Städtchen wie Riquewihr und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.05.16
  • 4
Freizeit
Esel in Linescio
35 Bilder

Urlaub im Tessin

Kalt ist es überall in Deutschland Ende April 2016, also stehen die Zeichen für einen Campingurlaub ziemlich schlecht. Eine Möglichkeit ein wenig wärmere Temperaturen zu haben scheint das Tessin zu sein. Also machen wir uns am 22.4. auf den Weg in Richtung Schweiz. In der Rheinebene bei Bad Bellingen verbringen wir die erste Nacht, dort es ist auch noch schön warm und sonnig. Am nächsten Tag ist es trüb und regnerisch und wir fahren weiter in die Schweiz. Nach der Durchquerung des...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.05.16
  • 9
Freizeit
Gefängnisturm...
28 Bilder

Urlaubsbilder- Spaziergang durch Tangermünde

Während unseres Urlaubs im Westhavelland im letzten Monat stand auch ein Ausflug nach Tangermünde auf dem Programm. Tangermünde liegt in Sachsen Anhalt und gehört zum Kreis Stendal. Die kleine Stadt an der Elbe hat noch sehr viele mittelalterliche Bauten, Tore, Türme und Fachwerkhäuser, die zum großen Teil wunderschön restauriert sind. Kommt doch einfach mit und schaut euch die Stadt mit uns an!

  • Sachsen-Anhalt
  • Hohengöhren
  • 10.06.15
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
... geht gar nichts!
28 Bilder

Halt' doch mal bitte an! Urlaubsschnappschüsse am Straßenrand...

Seit vergangenem Freitag sind wir aus dem Urlaub zurück. Da wir mit dem Wohnwagen reisen, sind wir auch dieses Mal wieder dem schönen Wetter gefolgt und waren zuerst drei Tage im Elbsandsteingebirge, dann eine Woche im Westhavelland in Brandenburg und zum Schluss noch im Harz! Hier möchte ich eine Reihe von Fotos zeigen, die sozusagen "im Vorbeifahren" entstanden sind. Mein Mann ist da sehr geduldig, und kennt das schon, wenn ich dann rufe, er soll doch bitte mal anhalten, sobald ich etwas...

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.05.15
  • 4
Freizeit
Sonnenuntergang am Schweriner See. Wer genau hinschaut, kann im Hintergrung einen riesigen Schwarm Strare bei ihrem abendlichen Ballett entdecken.
32 Bilder

Schon wieder einen Monat her... eine kleine Urlaubsnachlese

Im letzten Monat waren nochmal ein paar Urlaubstage angesagt. Wie immer warteten wir bis zum Abreisetag, bis das Ziel der Reise feststand. Diese Flexibilität ist eines der Vorteile, wenn man mit dem Wohnwagen reist, schnell nochmal im Internet den Wetterbericht gecheckt, und ab geht's! Diesmal hieß das erste Ziel Schwerin. Wunderschön der See, die Stadt Schwerin und ein Ausflug in die Hansestadt Wismar. Am dritten Tag ging es weiter an die Ostsee. In Prerow landeten wir auf einem uns schon...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.10.14
  • 4
Freizeit
Blick über Malta von Mdina aus
11 Bilder

Malta - der Exot im Mittelmeer

Malta ist unvergleichlich und lässt sich in keine „Schublade stecken“. Als wir nach knapp drei Flugstunden auf Maltas Flughafen landen, konnten wir uns auf einen spannenden Cocktail aus britischer Ordnung und südlicher Gelassenheit freuen. Auf dem Weg quer über die Insel zu unserem Hotel bekamen wir ein erstes Gefühl für Land und Leute. Der selbstständige Inselstaat besteht aus den drei Inseln Malta, Gozo und Comino und hat seine eigene Sprache: Maltesisch. Malta ist dicht besiedelt und seit...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.05.14
  • 1
Freizeit
Prerow Hafen
25 Bilder

Bootsfahrt auf dem Bodden

Während unseres Urlaubs auf dem Darss haben wir jeden Tag viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Das tolle Wetter und die wunderschöne Landschaft luden einfach zum Wandern ein. Um die Füße einmal auszuruhen, stand an einem Vormitttag eine Bootsfahrt an. Mit der MS "Ostssebad Prerow" fuhren wir auf eine zweistündige Boddenrundfahrt. Zuerst ging es durch ausgedehnte Salzwiesen durch den Prerowstrom. Auf den Wiesen waren zahlreiche Vögel zu beobachten wie Graugänse, Schwäne, Kiebitze und auch einige...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Prerow
  • 06.05.14
  • 4
Freizeit
So ein schöner Strand!
16 Bilder

Ida macht Urlaub

Hallo ihr lieben Leute bei Myheimat, ich bin's, die Ida. Viele von euch kennen mich ja schon ganz gut durch die Fotos, die mein Frauchen, die Stephanie, hier immer einstellt. Heute möchte ich euch von unserem tollen Urlaub an der Ostsee erzählen. Wir waren letzte Woche auf dem Darss, und mir und meinen Menschen hat es super gefallen! Am Strand konnte ich ohne Leine nach Herzenslust toben, rennen und Möwen hinterher jagen! Es waren wenig Leute da... Nebensaison nennen die Menschen das... Das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.05.14
  • 5
Natur
25 Bilder

Am Toblacher See, Südtirol

Während unserer Urlaubstage in den Dolomiten hatten wir einen Stellplatz auf dem Campingplatz am Toblacher See im Pustertal. Schon beim Aufstehen konnte man den Blick über den See und die Berge ringsherum genießen. Der See ist nicht groß, aber es gibt einen schönen, 4,5 km langen Spazierweg am Ufer der gleichzeitig ein Naturlehrpfad ist. Auf verschiedenen Tafeln werden in Italienisch und Deutsch die Flora und Fauna erklärt. Der Toblacher See wird ständig mit Frischwasser versorgt, denn das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.10.13
  • 3
Freizeit
Unser "Wohnwägelchen"...
28 Bilder

Mit dem Wohnwagen durch die Dolomiten

Nach sechs sonnigen Urlaubstagen am Lago di Levico im Trentino ging es weiter in die Dolomiten. Die "ganz hohen Berge" hatte ich noch nie gesehen, und so kam die Idee zu diesem Abstecher. Mit dem Wohnwagen ist man unabhängig und kann ganz spontan entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Unser Gespann ist so klein, daß man mit ihm auch die Passstraßen fahren kann, also mitten durch die Bergwelt, einfach faszinierend. Leider weiß ich nicht mehr die Namen der Orte, durch die wir fuhren, aber wen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.10.13
  • 6
Freizeit
Morgenstimmung am Lago di Levico
20 Bilder

Wir zogen aus, die Sonne zu suchen

Mitte September war das Wetter in Deutschland und den angrenzenden Ländern im allgemeinen ziemlich schlecht. Was also tun, wenn ein Campingurlaub ansteht? Man einen winzigen Wohnwagen hat, der eigentlich nur aus einem Bett und ein paar Schränken besteht? Man also gezwungen ist, die Tage draußen zu verbringen?? Man surft tagelang auf Wetterseiten im Internet in der Hoffnung auf einen Geistesblitz oder eine plötzliche Wetteränderung... Samstag sollte es losgehen, bis Freitagabend stand eigentlich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.09.13
  • 7
Freizeit
Platz 1: Sonnenuntergang am Steinhuder Meer | Foto: Wolf L.
447 Bilder

Die schönsten Sommerbilder des Jahres!

"Sommer, Sonne, Kaktus" - Mit diesem Titel hat Helge Schneider wohl den Sommerhit des Jahres 2013 gelandet. Mit eurer Hilfe wollen auch wir der schönsten Jahreszeit Tribut zollen und eine große, bunte Sammlung von Sommerbildern erstellen. Dabei ist es egal, ob die Fotos im heimischen Garten entstanden sind oder ihr Schnappschüsse beim Ausflug ins Grüne oder im Familienurlaub mit den Kindern gemacht habt. Macht jetzt mit und ladet hier eure schönsten Bilder hoch! Zeigt uns und den anderen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.08.13
  • 24
  • 6
Gedanken

Urlaub - Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Beobachtungen im Reisebüro! Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ lächelt die Reiseverkäuferin dem eintretenden Paar entgegen. Der wohlbeleibte Mittfünfziger nebst Gattin sieht sich um und stutzt: „Ich bin doch hier im Reisebüro, oder? Einen Urlaub wollen wir buchen, was denn sonst?" „Ja, sehr gerne, nehmen Sie doch bitte Platz. Wohin möchten Sie denn reisen?“ „Na das sollen Sie mir doch sagen“, antwortet der Herr, „wo es schön warm ist, empfehlen Sie uns mal was. Gut, sauber, günstig, ist...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.03.13
Natur
6 Bilder

Plauer See

Von "Plau am See" und Umgebung hatte ich ja bereits in der letzten Zeit ein paar Beiträge eingestellt. Als Abschluss habe ich noch "Naturimpressionen" vom Plauer See. Hoffe, euch gefallen die Bilder von der Morgen- und Abendstimmung ebenfalls.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Plau am See
  • 29.10.12
  • 3
Kultur
16 Bilder

Luftkurort Plau am See - Tor zur Müritz & Mecklenburgischen Seenplatte

"Plau am See ist das Tor zur Müritz und der Mecklenburgischen Seenplatte in östliche Richtung. Die Müritz-Elde-Wasserstraße zieht sich gleich einer Lebensader durch die alte Fischerstadt und verbindet den Ort in westlicher Richtung über die Elbe mit der Metropole Hamburg. Die Altstadt ist noch heute von den Fachwerk-und Backsteinhäuser der Ackerbürger geprägt." So wird der Luftkurort im Urlaubskatalog beschrieben. Neben dem Hafen, der Hubbrücke, der Plauer Schleuse ist die Besichtigung des...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Plau am See
  • 14.10.12
  • 8
Natur
8 Bilder

Bambi am Plauer See

Bambi beim Stöckchenspiel am Hundestrand vom Plauer See ( Mecklenburgische Seenplatte).

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.10.12
  • 3
Freizeit
Am Vierwaldstättersee
24 Bilder

Schiffsausflug nach Luzern

Ein paar Fotos von unserem Urlaub in der Schweiz habe ich noch für Euch. Diesmal möchte ich von einem Ausflug nach Luzern berichten. Der fand an einem der wenigen schönen Tage statt, die wir in diesem Urlaub hatten und ich finde, Sonne und blauer Himmel tut gerade heute ein wenig not, um uns alle ein wenig aufzuheitern... Luzern gehört zu den zehn meistbesuchten Städten der Welt und man kann sich vorstellen, daß es nicht besonders spaßig sein muß, mit dem Auto dorthin zu fahren. Also nahmen wir...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.09.12
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Dauerregen im Urlaub...

... das ist besonsers für Camper ziemlich lästig. Man kann sich entweder mit einem Buch ins Bett legen, was besonders für Leute wie uns zutreffen könnte, deren Wohnwagen gerade mal drei Meter lang ist. Oder man zieht sich regenfest an, und stiefelt einfach los, in unserem Falle die wahrscheinlichere Möglichkeit. Schlafen und Lesen kann man auch zu Hause, und wenn man schon mal in der Schweiz ist, macht man das Beste draus. Nach einem verregneten Ausflug nach Locarno am Vormittag war nun das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.09.12
  • 7
Freizeit
Diemelsee
4 Bilder

Unsere Seen aus der Luft.... Eder- und Diemelsee aus der Vogelperspektive

Auf dem Flug in den Urlaub vorletzte Woche bin ich über den Diemelsee und den Edersee geflogen. Diesen Anblick habe ich dann gleich mit der Kamera festgehalten. Leider war es nicht ganz wolkenlos, finde die Bilder aber trotzdem beeindruckend. Ein paar Minuten nach dem Start in Paderborn waren die beiden Seen in Sicht. Den Twistesee konnte ich leider nicht erkennen. Auf einem Bild ist auch die Kreisstadt Korbach zu sehen, aber die Qualität ist nicht wirklich gut, aber man kann es erkennen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.07.12
  • 3
Freizeit
Calanque de Port Miou (Südfrankreich)
7 Bilder

Lieblingsplätze - Reiseimpressionen aus Südfrankreich und Korsika

Lieblingsplätze Mein kleines Segelboot ist eigentlich schon der Platz auf dem ich mich besonders wohl fühle. Schon seit einigen Jahren verbringen meine Frau und ich jeden Urlaub an Bord. Dieses Jahr führte unsere Reise von Port-St.-Louis an der Mündung der Rhone über Korsika nach Alghero auf Sardinien. Wenn man mich fragt, wo es besonders schön war, fällt die Wahl schwer. Wir haben so viel gesehen und an traumhaften Plätzen geankert an die die meisten Touristen nie kommen. Ganz heiße Favoriten...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.