Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nacht

Beiträge zum Thema Nacht

Natur
Die Wildkatze schaut in die Kamera...
20 Bilder

Wenn es Nacht wird... Wildkatze und Co auf der Spur

Noch immer ist die Wildkamera, die ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe, oft bei uns im Einsatz. Natürlich immer im Verborgenen, abseits vom Weg, wo es unwahrscheinlich ist, dass sie entdeckt wird, oder unbeabsichtigt Menschen aufgenommen werden. Aber an unserer derzeitigen Lieblingsstelle verläuft ein sehr oft begangener Wildwechsel, an dem viel los ist. Die meisten Aufnahmen entstehen in der Nacht, sie sind zwar oft qualitativ nicht so besonders gut, aber die Geschöpfe der Nacht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.01.16
  • 13
Natur
13 Bilder

Erdnussdiebe unterwegs!

Schon seit einiger Zeit waren morgens immer mal wieder meine Futterspender mit Erdnusskernen heruntergefallen. Seltsam, was mochte das sein? Letzte Woche nun gab es die Antwort, die wir eigentlich schon vermutet hatten: Waschbären hatten sich daran zu schaffen gemacht. Also abends die Wildkamera in Position gebracht, und am nächsten Morgen voller Spannung die Speicherkarte geprüft. Gleich drei Waschbären schlugen sich an den Erdnüssen die Bäuche voll, denn sie hatten es ausgerechnet in dieser...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.06.15
  • 1
Natur
14 Bilder

Nachts wenn alles schläft...

Zugegeben, die Qualität der Nachtfotos aus unserer Wildkamera ist nicht die beste, aber ich möchte dennoch mal ein paar der Bilder hier zeigen. Es ist für uns immer wieder erstaunlich, welche und wie viele Tiere sich doch in der Nacht so herumtreiben. Besonders den Dachs wird man ohne die Hilfe der heimlichen Überwachung wohl kaum zu Gesicht bekommen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.04.15
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.