Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lelbach

Beiträge zum Thema Lelbach

Sport
7 Bilder

Laufcup 2018: 25. Jubiläums-Siegerehrung in Lelbach

25 Jahre Waldeck-Frankenberger Laufcup: Jubiläums-Siegerehrung 2018 Ein Vierteljahrhundert wird der Waldeck-Frankenberger Laufcup in diesem Herbst alt, die spannende 25. Saison endete vor wenigen Wochen mit dem Ortsstraßenlauf in Marienhagen. Dieses Jubiläum gilt es würdig zusammen mit vielen Sportlern und Gästen zu feiern. Der Laufcup und seine 17 Mitgliedsvereine laden deshalb zur großen Siegerehrung in die Turnhalle nach Korbach-Lelbach ein. Am Samstag, 08. Dezember 2018, startet das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.11.18
  • 1
Freizeit
Georg-Viktor-Turm
8 Bilder

Ein paar Eindrücke rund um den Eisenberg bei Korbach

Ein paar Eindrücke vom ersten Bestieg des Georg-Viktor-Turmes auf dem Eisenberg in diesem Jahr. Der Turm öffnet ja erst ab dem 15.April und dann bis zum 15. Oktober. Die Bilder hab ich am 16.April gemacht und zeigen ein paar Aufnahmen die ich dort gemacht habe. Ich fahre immer wenn es mir passt gerne dort hoch und erfreue mich an der Aussicht. Allerdings sollte man drauf achten, dass die Luft klar ist, so kann man doch eine ganze Menge sehen. Je nachdem in welche Richtung man schauen möchte,...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.04.14
  • 4
Freizeit
Korbacher Rathaus
6 Bilder

Impressionen rund um Korbach

Hier ein paar Impressionen rund um Korbach. Zum einen das Korbacher Rathaus, welches als Fotomotiv sehr beliebt ist, dann eine Ansicht der Burgruine auf dem Eisenberg. Dann sind da noch drei Ortsansichten von Lelbach, Lengefeld und von beiden Orten zusammen. Fotografiert wurde die Orte von Georg-Viktor-Turm auf dem Eisenberg. Zum Schluss noch das Lelbacher Backhaus. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!!!

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.10.13
  • 2
Freizeit
20 Bilder

13. Eiermarkt in Lelbach

Wenn man am heutigen Sonntag alle Eier in der Homberghalle in Lelbach hätte zählen wollen, dann wäre das sicher richtig viel Arbeit gewesen. Die vielfältige Auswahl an Eiern sich anzuschauen war dabei das reinstes Vergnügen. Allenfalls die Entscheidung, welche Kunstwerke demnächst den eigenen Osterschmuck ergänzen dürfen, konnte wiederum etwas kniffliger sein. Angefangen von ganz kleinen Zebrafinkeneier bis hin zum stattlichen Schwanenei war so jede "Eiergröße" beim 13. Eiermarkt vertreten. Von...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.02.13
  • 7
Natur
15 Bilder

Schönes aus Feld und Garten

Bei mehreren Spaziergängen im Lelbacher Feld sowie bei uns im Garten habe ich einige schöne Motive gefunden, die ich unbedingt fotografieren musste. Ein ausgedehnter Spaziergang im Feld lohnt sich immer.

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.