Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feld

Beiträge zum Thema Feld

Natur
5 Bilder

große weiße Punkte auf einem Feld
Große weiße Punkte auf einem Feld gesichtet

Gestern Morgen (22.03.2023) bin ich von Bad Arolsen nicht die direkte Strecke nach Hause gefahren, sondern habe eine meiner "Schleichstrecken" genommen (wo weniger Verkehr ist), in der Hoffnung, vielleicht ein paar Fotos von Rehen oder Hasen (die ich dort schon öfter gesehen habe) machen zu können. Diese Strecke führte mich über Berndorf und Helmscheid nach Korbach ... und genau zwischen diesen beiden Dörfern sah ich auf einem Feld viele weiße Punkte. Ich dachte, es wären Schwäne, denn auf die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.03.23
  • 10
  • 6
Freizeit
Märzenbecher
35 Bilder

Meine Lieblingsfotos März 2017

Schon Anfang des Monats wird es so richtig Frühling, die ersten Schneeglöckchen und Märzenbecher kommen zum Vorschein und später auch die Krokus und Leberblümchen. Es gibt zwar noch frostige Nächte, aber ansonsten ist fast der ganze Monat schön warm, am Ende sogar schon fast frühsommerlich mit Temperaturen an die 20°C. In den Garten kehren die Vögel zurück, die ich im Winter so vermisst habe. Im Efeu an der Garagenwand baut ein Amselpaar ihr Nest, und auch die kleinen Blaumeisen haben wieder...

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.04.17
  • 4
Natur
35 Bilder

Sommer, Sonne, Sonnenblumen

Heute morgen beim Hundespaziergang im Marbecktal entdeckten wir von weitem ein Sonnenblumenfeld. Da ich Sommenblumen liebe, bin ich gleich noch einmal losgefahren, um ein paar Aufnahmen der gelben Pracht zu machen. Ein herrlicher Anblick vor dem blauen Himmel! In unmittelbarer Nachbarschaft zu den Sonnenblumen liegt das Wildblumenfeld, von dem ich in diesem Jahr schon zweimal hier berichtet habe. Waren es zuerst Mohn und Phacelia, die ins Auge stachen, später Kleesorten, Disteln und Malven....

  • Hessen
  • Korbach
  • 16.08.16
  • 8
Natur
C-Falter
28 Bilder

Lebensraum Ackerdistel

Die Ackerdistel, auch Kratzdistel genannt, ist eine recht häufig vorkommende Pflanze. Sie wird bis 1,5 hoch und trägt hübsche rosa-violette Blüten. An Feld- und Waldrändern und oftmals auch mitten in Kornfeldern trifft man sie häufig an. Verständlich, dass sie bei den Landwirten gar nicht so beliebt ist, da die Distel zudem auch noch sehr tief wurzelt. Umso beliebter aber ist sie während der Blütezeit bei den verschiedensten Insekten. Meine Fotoreihe ist am letzten Wochenende entstanden, wo ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 26.07.16
  • 6
Natur
21 Bilder

Ein Traum in Violett

Schon vor zwei Wochen habe ich eine Blumenwiese vorgestellt, die sich in den Feldern am Korbacher Stadtrand befindet: http://www.myheimat.de/korbach/natur/eine-herrlich... Heute Abend war ich wieder dort, und wie schon vermutet, hat sich die Blütenpracht total verändert. Der rote Mohn ist fast ausgeblüht und hat nun verschiedenen Malven, Kleesorten und Disteln Platz gemacht. Dazwischen zeigen sich immer noch Margeriten und Lichtnelken und hier und da gelbe Färberkamille. Darüber liegt das...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.06.16
  • 4
Natur
14 Bilder

Blütenpracht am Eisenberg

Gestern entdeckte ich von weitem ein Feld welches über und über mit roten und blauen Blüten bedeckt war. Klar, Klatschmohn und Kornblumen, dachte ich, und nahm mir vor am Abend mal dort hinzufahren und ein paar Fotos zu machen. Die blauen Blüten stellten sich aber bei näherem Betrachten als Phacelia, auch als Bienenfreund bekannt, heraus. Eine wunderschöne Kombination und so leuchtend in der Abendsonne! Auf dem Rückweg entstanden noch ein paar weitere Bilder.

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.06.15
  • 7
Natur
Dieser Feldhase sucht anscheinend sein Piercing...
28 Bilder

Streifzug durch die Natur

Mal ganz ohne Mann und Hund, ersterer war beim Angeln, mit dem Hund war ich vorher schon unterwegs, war ich heute auf Fototour. Eigentlich hatte ich ja gehofft, die Fuchsfamilie zu Gesicht zu bekommen, die ich am Sonntag entdeckt habe. Diese Fähe mit vier fast erwachsenen Welpen lebt in einem Gebüsch am Rand eines Feldes. Ungefähr eine Stunde habe ich dort im Auto gewartet, was eigentlich gar nicht mein Ding ist, aber es war interessant, in der Zeit einige Hasen zu beobachten, die auf dem Feld...

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.06.15
  • 5
Natur
7 Bilder

Hasenversammlung

Vor ein paar Tagen entdeckten wir bei einem Spaziergang auf einem unbestellten Feld eine Gruppe von sechs Feldhasen. Sie ließen sich überhaupt nicht stören, und ich konnte in Ruhe ein paar Aufnahmen machen. Leider bekam ich nie alle sechs auf ein Foto! Ein paar Tage später sahen wir die Hasen wieder an der gleichen Stelle, allerdings waren es jetzt schon neun! Anscheinend gefällt den Langohren das Feld, was immer schön trocken ist. Diesmal wurde ich von einer Joggerin gestört, und konnte nur...

  • Hessen
  • Korbach
  • 16.05.15
  • 5
Natur
6 Bilder

Ich hatte mich so gefreut...

Nachdem mein Schnappschuss von dem laufenden Fuchs so gut angekommen ist, habe ich mich entschlossen, auch die anderen Bilder der Serie zu zeigen, was ich zuerst nicht wollte. http://www.myheimat.de/korbach/natur/genug-posiert... Dieser Fuchs ist uns kein Unbekannter, und ist mir vor ein paar Wochen auch schon vor die Linse gelaufen, allerdings in weiterer Entfernung. Umso größer war meine Freude, ihn am Samstag mal richtig gut zu erwischen, und das, obwohl ich eine bunte Mütze trug, und wir...

  • Hessen
  • Korbach
  • 09.03.15
  • 7
Natur
7 Bilder

Im Vorbeifahren zufällig entdeckt...

... habe ich diese Ricke mit ihren zwei Kitzen. Man soll ja beim Autofahren auf die Straße schauen, was mir immer etwas schwer fällt. So lasse ich dann und wann auch mal den Blick etwas schweifen, und da kommen dann solche Entdeckungen zustande! Ich bin dann in einen Feldweg gefahren, der glücklicherweise direkt neben dem Feld lag, in der sich die Rehfamilie befand, um die Tiere in Ruhe beobachten zu können. Irgendwann hat mich die Ricke dann doch entdeckt, und verschwand mit dem Nachwuchs im...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.06.13
  • 3
Natur
12 Bilder

Mutterglück und spielende Hasen

Bei unserem Hundespaziergang haben wir heute ein paar schöne Tierbeobachtungen machen können. Eine Entschädigung für nur 6° C und starken Wind! Die spielenden Hasen sahen wir schon von Weitem. Ich pirschte mich dann mit dem Fotoapparat langsam etwas näher heran, während Mann und Hund langsam weiter gingen. Die Langohren ließen sich gar nicht stören! Fast am Ende unseres Spaziergangs sahen wir dann die Ricke in der Wiese stehen. Sie schaute uns eine Weile mit großen Augen an, genau wie wir sie....

  • Hessen
  • Korbach
  • 02.06.13
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
7 Bilder

Kleine Kranichserie

Diesen Kranich habe ich während unseres Kurzurlaubes in Lauenburg aufgenommen. Wir waren auf dem Weg zum Schaalsee und ich war ausgestiegen, um ein Ortsschild zu fotografieren. Eine Ansammlung von nur wenigen Häusern, mit dem schönen Namen "Zuckerhut"! Als ich mich umdrehte, sah ich den Kranich auf dem Feld. Ganz entgegen aller Kranichgewohnheiten ließ er mich sogar noch ein ganzes Stück näher kommen, und das zu Fuß! So sah ich dann auch noch den Gefährten. Ehrlich, ich habe die Luft...

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.05.13
  • 5
Natur
10 Bilder

Unterwegs im Nanduland

Letzte Woche waren wir ein paar Tage am Ratzeburger See. Eigentlich mehr durch Zufall sind wir dort gelandet, da wir mit dem Wohnwagen reisen, sind wir bei der Wahl des Zieles flexibel und somit auf die einzige Region gekommen, in der es nicht regnen sollte, und das war nun der Norden. Der Wetterbericht hatte diesmal sowas von Recht! Aber ich will hier nicht vom Wetter erzählen, sondern von einer Begegnung der besonderen Art. Wir gingen nichtsahnend mit dem Hund durch die Felder, als wir auf...

  • Schleswig-Holstein
  • Römnitz
  • 08.05.13
  • 7
Natur
2 Bilder

Meister Adebar - Weißstorch macht Rast vor Lengefeld

Wir haben heute am Ortseingang von Lengefeld einen Weißstorch gesehen. Wir sind gleich mit der Kamera hingegangen. Leider hat uns Meister Adebar zu schnell bemerkt und hat die Flucht ergriffen und ist auf´s Nachbarfeld geflogen, da kamen wir mit dem Kinderwagen nicht hin. Vielleicht haben wir morgen noch mal Glück und können noch ein paar schöne Aufnahmen vom Storch machen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.09.12
  • 7
Natur
7 Bilder

Spaziergang im Mai

Heute Mittag zeigte sich der Mai von einer sehr sonnigen Seite. Grund genug, einen ausdehnten Spaziergang zu unternehmen. Mit Hund Bambi ging es von Hartmann´s Bäumchen den alten Fahrradweg entlang Richtung Meineringhausen. Dort sind wir dann den neuen Fahrradweg wieder zurück. In der Sonne wunderschön anzusehen die Raps- und Löwenzahnfelder.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.05.12
  • 1
Natur
10 Bilder

Impressionen vom Spaziergang

Wochenende und Sonnenschein zu Tagesanbruch. Da war ein langer Spaziergang Pflicht. Mit meinem Hund Bambi bin ich dabei in Richtung Strother Wald unterwegs gewesen. Auf den Feldern war noch etwas Nebel, was zu wunderschönen, stimmungsvollen Eindrücken führte. Wenig später war der Himmel blau und wolkenfrei. Nur die Kondenzstreifen der Flugzeuge durchkreuzten diesen makellosen Blauton. Ab und zu knirschte es im Wald. Dann hatte ein Reh uns entdeckt und ging lieber ein paar Schritte weiter in die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.08.11
  • 2
Natur
21 Bilder

Die Schmetterlinge sind unterwegs

Immer wieder ein hübsches Motiv sind Schmetterlinge, die im Moment in Wald, Wiesen und Felder unterwegs sind. Egal ob Kleiner Fuchs, Zitronenfalter, Kohlweißling, Bläuling, Widderchen, C-Falter, Ländkärtchen oder aber Kaisermantel um nur ein paar der Falter zu nennen , schön anzusehen sind sie alle.

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.07.11
  • 15
Natur
14 Bilder

Blumengrüße

Hier ein paar Bilder von den letzten Spaziergängen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.06.11
  • 7
Natur
8 Bilder

Mohnfeld

Heute habe ich beim Spaziergang am Ortsrand von Korbach dieses Mohnfeld entdeckt. Zum Glück hatte ich mein Fotoausrüstung mit dabei.

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.05.11
  • 23
Natur
27 Bilder

Spaziergang am Morgen

Gestern Morgen konnte endlich mal wieder der Regenschirm gegen die Kamera eingetauscht werden. Wunderschön fand ich den Morgentau an den Blumen und Gräsern. Ein paar Impressionen vom Ausflug habe ich in Bildern festgehalten.

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.10.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.