Nachrichten aus Hüttenberg und der Region

17 Bilder

Hüttenberg-Reiskirchen

Heinz Happe
Heinz Happe | Hüttenberg | am 20.08.2016 | 35 mal gelesen

Hüttenberg: Reiskirchen | Die nachzuholende Enkel-Geburtstagsfeier war selbstverständlich ein Grund anzureisen. Mit an Bord waren unsere restlichen drei Enkelkinder „aus dem Haus“. Die Anfahrt war nicht immer einfach, Umleitungen und Meinungsverschiedenheiten im „Background“ waren zu meistern. Die Feier fand in diesem Jahr im kleinen Rahmen statt, da noch Sommerferien waren. Von Leben erfüllt war sie allemal. Mich interessierten natürlich auch...

DLRG Ortsgruppe Butzbach bietet neue Babyschwimmkurse an

Christian Momberger
Christian Momberger | Hüttenberg | am 30.12.2011 | 349 mal gelesen

Hüttenberg: Hallenbad Hüttenberg | Pressemitteilung der DLRG-Ortsgruppe Butzbach Trotz der derzeitigen Schließung des Butzbacher Hallenbades aufgrund der Sanierungsmaßnahmen gehen die Kurs- und Übungsstundenangebote der DLRG Ortsgruppe Butzbach unvermindert weiter. Ab Sonntag den 22. Januar 2012 bieten die Wasserretter zwei neue Babyschwimmkurse sowie einen neuen Kurs zur Wassergewöhnung im Hallenbad in Hüttenberg an. Die Kurse umfassen zehn...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Klaus Viehmann
von Klaus Viehmann
von Klaus Viehmann
von Klaus Viehmann
von Klaus Viehmann
vorwärts

Wassergewöhnungskurs der DLRG

Christian Momberger
Christian Momberger | Hüttenberg | am 07.04.2013 | 160 mal gelesen

Hüttenberg: Hallenbad Hüttenberg | Pressemitteilung der DLRG-Ortsgruppe Butzbach Ab Sonntag den 14.04.2013 findet im Hüttenberger Hallenbad ein Kurs zur Wassergewöhnung der DLRG Ortsgruppe Butzbach für Kinder im Alter von 2-3 Jahren statt. Die Kursdauer beträgt 8 Unterrichtseinheiten a 60 Minuten und Kostet 68 Euro. In der Kursgebühr ist der Eintritt für einen Erwachsenen enthalten. Weitere begleitende Erwachsene oder Kinder zahlen 3,50 bzw. 2,60 Euro. Eine...

22 Bilder

Wolkenbilder aus meiner Sammlung

Klaus Viehmann
Klaus Viehmann | Hüttenberg | am 02.06.2015 | 77 mal gelesen

Impressionen rund um den Stoppelberg bei Wetzlar und in der Großgemarkung von Hüttenberg zu verschiedenen Jahreszeiten.

5 Bilder

Kita-Streik 3

Heinz Happe
Heinz Happe | Hüttenberg | am 22.05.2015 | 92 mal gelesen

Hüttenberg: Volpertshausen | Der GDL-Streik „soll“ beendet sein, der Kita-Streik wird fortgeführt!!?? Wer sind die Opfer? Die Kinder verstehen das noch nicht, müssen aber unter Hin- und Hergeschubse leiden. Die berufstätigen Eltern (sie sollen es ja sein) wissen nicht, wo sie ihre Kinder während der Arbeitszeit unterbringen sollen und fangen an zu verzweifeln. So ist mein Eindruck geworden, als ich „Ersatzdienst“ bei meinem Enkel in Reiskirchen, OT von...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 24.03.2016 | 76 mal gelesen

Gibt es eine Templerkirche in Großen Linden? Diese Frage stellte sich Herr Faber vom Heimatkundlichen Arbeitskreis Linden ....

am 22.03.2016 | 82 mal gelesen

Mein Sonntagsspaziergang führte mich diesmal ins Gießener Becken. Auf der rechten Flanke eines kleinen Muldentales gelegen...

am 14.04.2011 | 2130 mal gelesen

Das Familienwappen ist unter der Nr. 707 in der Hessischen Wappenrolle eingetragen (Hessische Familienkunde, (1999), Band...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland