Hanau - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Volksfeste in Hessen 2017 - Übersicht

In Deutschland dürfen Volksfeste schon gar nicht mehr fehlen, da es zu einer Tradition geworden ist. Auf Volksfesten kann man als Besucher viele unterschiedliche Fahrgeschäfte entdecken, wie beispielsweise den Riesenrad. Jedes Jahr gibt es in jeder Stadt in Deutschland Volksfeste, die auf neugierige Besucher warten. Fahrgeschäfte wie Karussell oder Riesenrad sind dann meistens mit von der Partie. Auch das beliebte Bierzelt darf auf so einem traditionellen Fest nicht fehlen. Mit dem Volksfest...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 12.07.17

Kein Geld für begabte "Spätzünder" Main Kinzig Kreis verzögert Auszahlung

Ich möchte heute über einen mir nahestehenden Menschen berichten und seine Geschichte erzählen: Nachdem der mir namentlich bekannte junge Mann aus konjunkturellen Gründen arbeitslos wurde, hat das Hanauer Arbeitsamt über neun Monate versucht, ihn zu vermitteln. Leider ohne Erfolg. Nun beschließt dieser junge Mann in Eigeninitiative seine Möglichkeiten durch einen "Mittleren Bildungsabschluß" zu verbessern. Er beantragt ALG II und die Übernahme der Kosten für die Wohnung, als auch die...

  • Hessen
  • Hanau
  • 06.08.10
  • 1

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.